Neue Infos und Screenshots zu Cross Racing Championship

Allzu viele Details waren bisher nicht bekannt über Cross Racing Championship, dem kommenden On- und Offroad-Rennspiel des ungarischen Entwicklers Invictus, doch jetzt sind ausführlichere Informationen zu CRC aufgetaucht.

IMGROLD685Anfang Juni hatte der durch 1nsane und Street Legal bekannte Spieleentwickler Invictus angekündigt, bereits im dritten Quartal diesen Jahres ein Rennspiel namens Cross Racing Championship zu veröffentlichen. Zu diesem Anlass wurde auch eine Liste an viel versprechenden, nicht jedoch sonderlich innovativen Features bereitgestellt, mit tiefer gehenderen Äußerungen zu ihrem Projekt hielten sich die Macher aber seither zurück.

Bei Blackhole Motorsports ist jetzt ein englischsprachiges Interview erschienen, in welchem Tamás Kozák, Leiter des Entwicklerteams, zu einigen Detailfragen bezüglich Cross Racing Championship Stellung nimmt. Unter anderem wird darin betont, dass CRC ein breites Genre im Rennspiele-Bereich abdecken wird, da von Offroad-Rennen über Allrad-Rallyes bis hin zu Rundstreckenrennen eine Vielzahl an unterschiedlichen Rennmodi enthalten sein wird. Zu Beginn werden vorraussichlich acht verschiedene Autos verfügbar sein, die sich optisch durch Verschmutzungen und technisch durch mehrere Setup-Optionen und ein detailliertes Schadensmodell auszeichnen sollen.

Besonders stolz zeigt sich Tamás Kozák über die KI im Spiel. Anders als oftmals üblich werden die Computergegner nämlich exakt den gleich fahrphysikalischen Bedingungen wie der Spieler selbst ausgesetzt sein. Zudem wird die KI lernfähig sein, womit sich die Fahrtechniken der mit individuell verschiedenen und gleichzeitig situationsabhängigen Charakterzügen versehenen Computergegner im Laufe der Zeit verbessern.

Ähnlich wie bei Xpand Rally wird es auch zu Cross Racing Championship zusätzliche Software-Tools geben, die es privaten Addon-Entwicklern erleichtern werden, neue Wagen zu erstellen und in das Spiel zu importieren. Das sogenannte DevKIT soll kurze Zeit nach dem Release von CRC verfügbar sein und dafür sorgen, dass im Internet eine Vielzahl an Addon-Cars erscheinen werden.

Invictus hat aktuell außerdem eine Menge neuer Screenshots bereitgestellt, die in unserer Bildergalerie zum Spiel angesehen werden können.

  • + 24.07.2004 Markus Grießenböck
  •   




aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Hotlaps.de

Planet-Driver

Daddelgemeinde.net

Underground-Race das kostenlose Browsergame

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/