Need for Speed und Ken Block geben Partnerschaft bekannt

EA und Rennfahrer Ken Block stehen ab sofort gemeinsam für Action und Adrenalin und haben eine mehrjährige Zusammenarbeit vereinbart von der die Marke Need for Speed profitieren soll. Wie das aussehen kann, lest ihr hier.

Need for Speed und Ken Block geben Partnerschaft bekanntKen Block wird als Racing Advisor die weltweite bekannte Need for Speed-Reihe fortan mit seinen Kenntnissen und Erfahrungen aus dem Rennsport unterstützen. Wie Electronic Arts heute via Presseaussendung mitgeteilt hat, wurde zwischen dem Publisher und Entwickler aus Kalifornien und Block eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart. Die Need for Speed-Serie sponsert außerdem Ken Block und seinen Ford Fiesta ST 2013 und wird zusätzlich mit ihm an der Veröffentlichung von Gymkhana SIX, dem nächsten Teil der preisgekrönten und Rekorde brechenden viralen Videoserie, arbeiten.

ESPN hat Ken Block als einen der einflussreichsten Actionsport-Athleten der Welt bezeichnet. Gleich zu Beginn seiner Rallyekarriere 2005 gewann er in der Rally America Championship den Titel Rookie of the Year und holte 19 Gesamtsiege sowie fünf X-Games-Medaillen. Neben seinen Leistungen im Wettbewerb hat Ken Block einen weltweiten Ruf für sein Können und seine Fahrzeugbeherrschung erlangt und dem Rallyecross-Sport durch seine spektakuläre, erfolgreiche Gymkhana-Videoserie zu deutlich breiterer Bekanntheit verholfen. Bis heute wurden seine ersten fünf Videos mehr als 250 Millionen Mal aufgerufen. Das nächste Video der Serie, Gymkhana SIX, das am 11. November 2013 erscheint, wird wieder einmal die Messlatte dafür, was man mit einem Auto anstellen kann, ein Stück höher legen und auf der Need for Speed-Website und auf YouTube in seiner Komplettfassung am 11. November 2013 veröffentlicht.

"Die Partnerschaft mit EA und Need for Speed ist für unser Team eine perfekte Verbindung. Ich denke, dass wir beide dasselbe Ziel verfolgen - Leute die Fantasie ausleben zu lassen, am Steuer eines Autos verrückte Dinge zu tun und Grenzen zu verschieben", so Block. "Die besondere Mischung aus purer Geschwindigkeit und grenzenlosem Spaß ist das Erfolgsgeheimnis der Gymkhana-Serie und ein Aspekt, den die Need for Speed-Spiele sehr gut vermitteln. Wir freuen uns sehr darauf, euch schon bald mit Gymkhana SIX neue, noch abgefahrenere Szenen zeigen zu können."

Marcus Nilsson, Executive Producer von Need for Speed Rivals, fügt hinzu: "Ich könnte mir keinen aufregenderen und passenderen Partner für Need for Speed vorstellen. Ken ist ein absoluter Könner, wenn es darum geht, zu driften, extrem präzise zu fahren und aus der Straße einen Spielplatz für Autos zu machen. Wir bei Ghost Games waren schon vorher große Fans von ihm und wissen, dass er uns tatkräftig dabei helfen wird, den Spielern das Rennerlebnis mit dem intensivsten Adrenalinschub und Spielspaß zu bieten."

Need for Speed Rivals erscheint am 21. November 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC und wird zum Start der Next-Gen-Konsolen am 22. November für Xbox One und am 29. November 2013 für PlayStation 4 in den Handel kommen.



Tags: NFS, Need for Speed Rivals, Ken Block, kooperation, partnerschaft, ghost games


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

DailyGame.at

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Trackmania-Design

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

XTRAGAMINGNETWORK.DE

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/