Mit SHIFT für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und PlayStation Portable, sowie NITRO für Nintendo Wii und DS, bietet Electronic Arts allen Auto- und Racing-Fans unter den Gamern auf allen populären Spieleplattformen ein NFS-Spiel.
Langjährige Need for Speed-Anhänger freuen sich derweil schon auf das für 2010 in Europa angekündigte Need for Speed World Online. Auf der amerikanischen NFS-Seite hat nun Art Director Eduardo Agostini einen Einblick darin gegeben, wie die Arbeiten an dem kostenlose PC-Browserrennspiel voranschreiten.
So erklärt Agostini, dass die Entwickler bereits fleißig an einem neuen Interface für World Online arbeiten das besonders einfach zu bedienen sein wird. Zusätzlich dazu wird es Begrenzungen, die frühere Need for Speed-Teile hatten, aufheben und so etwas komplett Neues bieten. Auch die Arbeiten an den Polizeiwagen schreiten weiter voran. Eine ganze Vielzahl an Modellen soll dafür sorgen, dass die Verfolgungsjagden zwischen Spieler und Polizei spannend und abwechslungsreich werden. Für den nötigen Extraschub sorgt NOS.
Ferner haben die Entwickler auf Wunsch der Community auch einen Tag-und-Nacht-Wechsel bestätigt. Sowohl was das Nitro-System als auch die Abbildung der verschiedenen Tageszeiten anbelangt, steht man aber noch relativ am Anfang der Entwicklungsarbeiten. Grafisch werden die aus den bisherigen Need for Speed-Titeln bekannten Stadtteile natürlich in komplett neuem Glanz erstrahlen. Der Bereich Downtown Rockport wird dabei das umfangreichste Facelift erhalten. Außerdem werden die Verbindungen der einzelnen Bereiche geändert, sodass sich eine völlig neue Spielerfahrung ergeben wird.
+ 27.11.2009 MK
News zum Thema
- Need for Speed: Highlights der erfolgreichsten Rennspiele-Serie der Welt (24.10.09)
- EA: Need for Speed-Franchise ein Mega-Erfolg (22.10.09)
- Criterion Games entwickelt neues Need for Speed-Rennspiel (11.06.09)
- Need for Speed World Online: "Exklusiv für den PC und kostenlos" (04.03.09)
- Need for Speed World Online: Benutzeroberfläche neu konzipiert (27.02.09)