Need for Speed The Run zum ersten Mal von uns auf der gamescom angespielt

Kurz nachdem wir den neuesten Trailer live bei der EA-Konferenz bestaunen durften, hatten wir die Möglichkeit Need for Speed The Run anzuspielen.

Need for Speed The Run zum ersten Mal von uns auf der gamescom angespieltNeed for Speed The Run zum ersten Mal von uns auf der gamescom angespielt  ZoomNeed for Speed THE RUNBilder vom 18.08.11Lebendig begraben GC 2011-TrailerAb dem 18. August öffnet die gamescom in Köln für alle Besucher ihre Pforten, sodass alle Besucher dann direkt am Stand B060 von EA in Halle 6 selbst das bereits bekannte Rennen "Flucht in die Berge" am Steuer des Porsche GT3 RS 4.0 zocken können. Am für die Fachbesucher und Medienvertreter reservierten Mittwoch, präsentierte Community Manager "Drew" in der EA-Community Lounge das während der Pressekonferenz gezeigte eisige "Independence-Pass"-Rennen.

Allerdings ist es noch nicht ganz einfach ein endgültiges Urteil zum Spiel in diesem noch nicht fertigen Zustand zu fällen. Das Fahrverhalten ist spürbar realistischer angelegt im Vergleich zu Hot Pursuit und liegt in etwa in der Mitte zwischen Arcade und Simulation. Die ersten zehn Minuten gestalten sich noch als ungewohnt und nach dieser ersten Eingewöhnungsphase beginnt das Fahren richtig Laune zu machen.

Die Grafik macht im aktuellen Stadium noch einen insgesamt eher unfertigen Eindruck, wirkt durch die frostbite 2.0-Engine deutlich düsterer und blasser als man es aus Need for Speed Hot Pursuit kennt. Nichtsdestotrotz hat das brandneue "Independence-Pass"-Rennen aus Need for Speed THE RUN durch spektakuläre Umweltereignisse wie Lawinen, auf die Strecke fallende Steinbrocken und tolle Lichtwechsel, einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Dem aktuellen Trend folgend macht The Run Gebrauch von einer Rewind-Funktion, die man bereits aus Forza Motorsport 3, DiRT 3 und F1 2010 kennt. Jedoch spult die Zeit nicht zu einem beliebigen Punkt sondern zum letzten Checkpoint auf der Strecke. Dieses Feature ist gemessen an dem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad der Demo-Levels absolut notwendig. In diesem rast man schon des Öfteren in überraschend kommenden Gegenverkehr, was zur Folge hat, dass sich Heckflügel lösen und Scheiben in kleinste Teile splittern. Möglicherweise können wir euch nach der Kino-Präsentation am Donnerstag, 18. August und einer Fragerunde mit Jason DeLong, Executive Producer von The Run, noch mehr erzählen.



Tags: gamescom 2011, GC, GamesCom, Need for Speed, The Run, Preview, Community Lounge, PlayStation 3


News zum Thema

Kommentare

  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Xbox-newz.de

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

TOPSIMULATIONS RACING

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

goNFS.de

racersleague.com

Net Racing League

BoxenStop-Virtual

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr