Need for Speed: The Battle - Woche 4 - Highlights und Rückblick

Die Schrauberschlacht zwischen Team SHIFT und Team Nitro steuert auf ihren Höhepunkt zu und Audi S4 und VW Käfer nehmen immer mehr die Formen eines DTM-Rennwagen und Hot Rod an. In unserer Zusammenfassung der Ereignisse der letzten sieben Tage erfahrt ihr in kompakter Form was sich alles getan hat.

Need for Speed: The Battle - Woche 4 - Highlights und RückblickDie Antwort auf die Frage, ob der Audi S4, den das Team SHIFT in einen DTM-Rennwagen verwandelt, oder aber der in einen Hot Rod umfunktionierte VW Käfer vom Team Nitro besser aussieht und größere Begeisterung hervorruft, bleibt am Ende wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mittlerweile tobt die Schrauberschlacht nun schon seit mehreren Wochen und langsam aber sicher nähern sich beide Fahrzeuge dem finalen Zustand.

Die wichtigsten Ereignisse der beiden für Need for Speed SHIFT und Need for Speed: Nitro in den Tuningwettbewerb gezogenen Mannschaften aus der Kalenderwoche 41 haben wir in kompakter Form zusammengefasst.

Schleifen, Spachteln, Säubern und Lackieren

Auch diese Woche haben neue Praktikanten den Weg in die Werkstatt gefunden, um hier und dort auszuhelfen. Anfang der Woche verlegte das Team SHIFT seinen Arbeitsstandort kurzerhand in die Lackierwerkstatt, wo der Audi, der innen eine andere Farbgebung bekommt als außen, für den neuen Farbglanz vorbereitet wurde. Anschließend ging es dann in die Lackierkabine. Das Ergebnis: Von innen erstrahlt der DTM-Audi nun in Weiß, von außen in einem kraftvollen Orange.

Während die Einzelteile wie zum Beispiel Türen und Motorhaube für die Einzellackierung vorbereitet wurden, wurde im Fahrzeuginnenraum unterdessen der Überrollbügel installiert und weiter an der Media-Anlage mit Logitech G25 Racing Wheel und Playstation 3 garbeitet. Schließlich durften nach Abschluss der Lackierarbeiten die Frontschürze und Scheinwerfer montiert werden. Von vorne sieht der DTM-Audi somit schon einmal richtig schick aus.

Von Rost und edlem Chrom

Während Team SHIFT schon lackierte, erledigte Team Nitro zunächst einmal noch grundlegende Arbeiten am Käfer. Unter anderem wurde die Lippe bearbeitet, denn die hatte Roststellen und musste gekürzt werden. Des Weiteren wurden Bleche, die für den Innenraum am Fußende vorgesehen sind, angeschweißt und anschließend ähnlich wie bei der gegnerischen Mannschaft alle Vorbereitungen für das Lackieren, welches am Samstag startete, getroffen.

Auch wenn der VW Käfer selbst noch nicht so wie der Audi als Hingucker taugt, gab es in der Werkstatt aber etwas zu sehen. Die Rede ist vom Motor. Der Käfer erhält einen aufbereiteten 4-Zylinder-Boxster-Motor der auf 1.850 Kubikzentimeter aufgebohrt wurde und große Ventile, eine hoch verdichtete Nockenwelle, sowie komplett überarbeitete Köpfe der Auslässe besitzt. Das Beste daran dürften aber die extra für den Käfer angefertigten verchromten Teile sein die schon jetzt kräftig glänzen.

Kurzer Ausblick auf die fünfte Woche

In der kommenden Woche stehen nun die letzten Arbeiten an der Karosserie des Audi und dieses und jenes im Fahrzeuginnen- und -außenbereich an. Bei Team Nitro soll bis Montagabend der Motor eingebaut und der Kabelbaum verlegt werden. Für Donnerstag plant man dann die circa 125 PS starke Maschine das erste Mal zu starten.

Übrigens: Per Webcam-Livestream können die ungleichen Teams bei ihrer täglichen Schlacht um Ruhm, Anerkennung und das fettere Auto sieben Tage pro Woche beobachtet werden. Außerdem gibt es täglich im NFS-Blog Updates zu den Fortschritten an den Autos.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Hotlaps.de

Trackmania-Design

Planet-Driver

P1-Gaming

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/