Need for Speed-Serie: Entwicklung an einer Fortsetzung läuft auf Hochtouren

Neben Need for Speed Underground 2 arbeitet man im Hause Electronic Arts bereits längst an einer Fortsetzung der traditionellen NfS-Serie. Laut NFSU2-Produzent Chuck Osieja dürfen sich alle Rennspiele-Enthusiasten schon jetzt in Erwartung des neuen NfS-Spiels die Hände reiben. Warum, und weshalb auch der neueste Titel der Erfolgsreihe hinter den Erwartungen manch eines Spielers zurückbleiben könnte, erfahrt ihr im Artikel.

IMGROLD502Nach dem erfolgreichen Need for Speed Underground, sorgt Electronic Arts mit Need for Speed Underground 2 zunächst einmal in diesem Herbst für Nachschub im Genre Strassenrennspiele. Den ersten Informationen und Screenshots nach zu urteilen, dürfte man die Latte im Bereich Rennspiele damit wieder ein Stück höher legen. Einen Quantensprung in punkto Gameplay und Spielegrafik verspricht aber der nächste Need for Speed-Titel, quasi die Fortsetzung der traditionellen Serie, zu werden.

Entwickelt für die Spielekonsolen der neusten Generation - PlayStation 3, Xbox 2 -, versprach NFSU2-Produzent Chuck Osieja gegenüber C&VG zumindest ein Spiel das den Rennspiele-Bereich revolutionieren wird.

"Wenn wir es veröffentlichen, werden wir genau das Gleiche bei den Rennspielen bewirken was Gran Turismo auf der PS2 und PSone geschafft hat. Es wird beeindruckend werden", so Osieja, der trotz der neuen Leistungsfähigkeiten der Spielekonsolen und der damit einhergehenden größeren Polygonanzahl nicht davon ausgeht, dass die Fahrzeuge im Spiel um Welten besser ausschauen werden.

Für den Wow-Effekt werden und sollen laut Osieja Hollywood-Spezialisten sorgen. "Ich weiß, dass einige Leute mit den Augen rollen werden, wenn sie hören, dass wir diese Jungs aus Hollywood holen. Die Technologie der Spielekonsolen der neusten Generation erlaubt es diesen Jungs aber die Dinge die in Kinofilmen machbar sind in Spielen umzusetzen - und wir können das in Echtzeit tun."

So viel versprechend die Verschmelzung von Hollywoods Erfolgskino und Computerspielen auch klingt, der neueste Titel der Need for Speed-Erfolgsreihe könnte trotzdem hinter den Erwartungen manch eines Spielers zurückbleiben. "Vom technischen Standpunkt aus betrachtet können wir ein Auto in die Luft aufsteigen, sich überschlagen und in seine Einzelteile zerlegen lassen. Am Ende hängt aber alles vom Lizenzgeber ab und die sind sehr empfindlich was man mit ihren Produkten anstellt", machte Osieja klar, dass einer Zerstörungsorgie von den Autoherstellern wohl in letzter Konsequenz ein Riegel vorgeschoben werden dürfte.

Freuen dürfen sich alle Need for Speed-Fans aber dennoch, denn laut dem NFSU2-Produzenten wird man einen beeindruckenden neuen NfS-Titel für die Next-Gen-Konsolen entwickeln. Auf erste Informationen zum Spiel selbst darf man deshalb schon jetzt gespannt sein.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Planet-Driver

#keeponracing

Hotlaps.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/