Need for Speed SHIFT: Entwickler versprechen "realistisches und packendes Rennerlebnis"

Zum ersten Mal in der Geschichte der Need for Speed-Serie arbeitet EA Black Box mit einem externen Unternehmen zusammen: Slightly Mad Studios. Ian Bell, Head of Development, spricht über die Ziele für Need for Speed SHIFT und sein neues Unternehmen.

Need for Speed SHIFT: Entwickler versprechen "realistisches und packendes Rennerlebnis"Erstmals in der langen und erfolgreichen Geschichte der Need for Speed-Reihe arbeitet EA Black Box in diesem Jahr mit einem externen Unternehmen zusammen: Slightly Mad Studios.

Ian Bell, Head of Development, und Geschäftsführer des Entwicklerstudios dessen Team schon an weltweit ausgezeichneten Rennsimulationen wie GT Legends und GTR 2 gearbeitet hat, nutzte kürzlich die Gelegenheit seine Freude über die Mitarbeit an SHIFT zum Ausdruck zu bringen und den NFS-Fans ein wenig mehr über seine Firma zu verraten.

"Need for Speed ist eine Serie von Weltruf und hat uns einige der besten Rennspiele aller Zeiten beschert. Wir tun alles, um diesen Erfolg fortzusetzen. Wir arbeiten mit Herzblut daran, die Technologie, die Qualität und das fantastische Rennerlebnis von Need for Speed SHIFT so hochwertig wie möglich zu gestalten, und sind extrem stolz auf das, was wir bisher erreicht haben. Die unglaubliche Physik, auf der das Spiel basiert, ist die modernste Physik, die es je auf einer Konsole gab."

"Unsere neu entwickelte Engine ist vollgestopft mit modernsten Features. Auf diese Weise sorgen wir für ein realistisches und packendes Rennerlebnis, in dem der Spieler in die Rolle eines Straßengladiators schlüpft. Ein derart intensives und motivierendes Rennspiel hat es wohl noch nie gegeben."

"Slightly Mad Studios ist ein neues Unternehmen, das aus unserer früheren Firma Blimey! Games hervorgegangen ist, die ihrerseits wiederum vor etwa vier Jahren von einigen Entwicklern des SimBin Development Teams gegründet wurde. Unter dem Namen Blimey hat das Team von Slightly Mad Studios unter anderem federführend an der Entwicklung des von der Kritik hochgelobten GT Legends mitgewirkt und das mehrfach prämierte GTR 2 entwickelt."

"Darüber hinaus haben viele unserer Entwickler bereits an anderen großartigen Renntiteln, wie Burnout, MotorStorm, Pure, Project Gotham Racing, Forza und auch Need for Speed, gearbeitet."

Abschließend erklärt Bell, dass sein Entwicklungsteam "Need for Speed SHIFT zu einem der besten Rennspiele dieser Generation machen" wird mit dem man hofft "ein neues Kapitel in der Geschichte von Need for Speed" aufzuschlagen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GTR4u.de

Gran Turismo Tempel

FMfun

Daddelgemeinde.net

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/