Need for Speed SHIFT: "Einige Ãœberraschungen und Need for Speed-Premieren" geplant

Need for Speed-Fans aufgepasst! Game Team Producer Jesse Abney hat nach den ersten Antworten auf die Fragen der NFS-Community weitere aufschlussreiche Informationen zu SHIFT.

Need for Speed SHIFT: "Einige Ãœberraschungen und Need for Speed-Premieren" geplantVor ein paar Wochen beantwortete Game Team Producer Jesse Abney bereits viele Fragen zu Need for Speed SHIFT aus der NFS-Community.

Auf Grund der gewaltigen Resonanz gibt es nun weitere Informationen; unter anderem zu Gemeinsamkeiten zu früheren NFS-Spielen wie ProStreet, der Streckenauswahl, den Hardware-Anforderungen und Tuningoptionen.

Frage: "Gibt es in dem Spiel Cops?"
Jesse Abbney:
"Nein. Die Need for Speed-Serie besteht jetzt aus drei Eckpfeilern, Action, Simulation und Arcade. SHIFT ist eine eventbasierte Streckensimulation. Slightly Mad Studios erschaffen aber keinen sterilen Simulator, sondern ein lustiges und realistisches Rennspiel, das das echte Fahrerlebnis nachstellt."

Frage: "Erscheint das Spiel auch für die PS2?"
Jesse Abbney:
"Nein. SHIFT ist eine Next-Generation-Erfahrung, die technischen Anforderungen des von Slightly Mad entwickelten Simulators übersteigen die Möglichkeiten der PS2."

Frage: "Kannst du verraten, ob die Wagen in Need for Speed SHIFT auch mit Nitro ausgestattet werden können?"
Jesse Abbney:
"Ja, Nitro steht als Performance-Upgrade zur Verfügung. Es kann auch getunt werden, aber es wird eher wie im professionellen Rennsport funktionieren, nicht als Action Racing-Element."

Frage: "Ist Need for Speed SHIFT ähnlich wie andere Need for Speed-Spiele, in denen man Straßenrennen fährt?"
Jesse Abbney:
"Need for Speed SHIFT ist im professionellen Motorsport verwurzelt. Die Wagen und Lackierungen basieren eher auf dieser Szene als auf Fiktion. Der Karrieremodus (und der Online-Modus) beinhaltet sowohl berühmte Grand Prix-Strecken als auch fiktive Straßenstrecken."

Frage: "Gibt es in SHIFT einen freien Erkundungsmodus?"
Jesse Abbney:
"Nein. Wie wir schon mehrfach betont haben, ist SHIFT ein authentisches Rennspiel, das auf geschlossenen Strecken weltweit basiert. Es gibt also keinen freien Erkundungsmodus."

Frage: "Ist das Fahrgefühl realistisch oder eher im Arcadestil früherer NFS-Titel gehalten?"
Jesse Abbney:
"Die Physik-Engine von Slightly Mad ist hoch modern und berechnet Hersteller-Chassisinformationen mit branchenführendem Realismus. Die Möglichkeiten für Performance-Anpassung und Tuning sind sehr viel komplexer als zuvor. Zum Beispiel kann man das Wageninnere anpassen, um das Gewicht des Wagens zu reduzieren. Vor einem Drift- oder Rennevent kann man außerdem individuelle Tuning-Anpassungen vornehmen."

Frage: "Kann man zum Beispiel nach einer Reifenpanne in die Box humpeln, um den Wagen zu reparieren?"
Jesse Abbney:
"Das ist eine altbekannte Herausforderung in der Spieleentwicklung - wie findet man das Gleichgewicht zwischen Realismus und Spaß? Normalerweise schließen sich die beiden gegenseitig aus, wenn es um diese Thematik in Rennspielen geht. Das Entwicklungsteam will SHIFT für alle zugänglich machen, aber auch genügend Flexibilität integrieren, um selbst die erfahrensten Spieler zu fordern. Verschiedene Schwierigkeitseinstellungen, ein adaptives Gameplaysystem und individuelle Fahroptionen sorgen für komplexe Anpassungsmöglichkeiten."

Frage: "Kannst du verraten, was für Peripherie-Geräte und Lenkräder das Spiel unterstützen wird?"
Jesse Abbney:
"Sehr viele. Das SMS-Team will immer selbst die neuesten Geräte unterstützen und investiert viel Zeit und Mühe in diesen Punkt, besonders bei der PC-Version."

Frage: "Gibt es in SHIFT auch Formel 1-Wagen?"
Jesse Abbney:
"Das können wir noch nicht beantworten, weil wir noch nicht über die Wagenlisten sprechen. Aber wir können schon verraten, dass es einige Überraschungen und Need for Speed-Premieren geben wird. Einige davon präsentieren wir schon sehr bald!"

Frage: "Steht in SHIFT das Driften als Rennevent zur Verfügung?"
Jesse Abbney:
"Ja, das Driften ist ein wesentlicher Bestandteil des Karrieremodus und wird von der Physik-Engine unterstützt."

Frage: "Im Mittelpunkt des Spiels steht der professionelle Motorsport. Werdet ihr folglich auch echte Strecken verwenden?"
Jesse Abbney:
"Ja, das Spiel bietet eine Mischung aus den bekanntesten realen Strecken der Welt und fiktiven Strecken. Um das ultimative Fahrerlebnis zu perfektionieren, haben wir uns von internationalen Rennstrecken inspirieren lassen, zum Beispiel in Brands Hatch, haben uns aber auch einige kreative Freiheit erlaubt, um großartige fiktive Strecken wie zum Beispiel den London Circuit zu bauen."

Frage: "Lassen sich auch komplexere Faktoren wie das Übersetzungsverhältnis oder die Bremsverteilung anpassen, so wie in anderen PC-Rennsimulationen?"
Jesse Abbney:
"Die Möglichkeiten zur Performance-Verbesserung und zum Tuning sind vielfältiger als je zuvor. So lassen sich vor einem Rennevent unter anderem Reifen und Bremsen, Differenzial und Übersetzung anpassen."

Frage: "Gibt es seperate Modi für Fans, die absoluten Realismus wollen und Fans, die einen etwas niedrigeren Schwierigkeitsgrad bevorzugen?"
Jesse Abbney:
"Das Entwicklungsteam will SHIFT für alle zugänglich machen, aber auch genügend Flexibilität integrieren, um selbst die erfahrensten Spieler zu fordern. Verschiedene Schwierigkeitseinstellungen, ein adaptives Gameplaysystem und individuelle Fahroptionen sorgen für komplexe Anpassungsmöglichkeiten."

Frage: "Wird das Spiel ähnlich wie ProStreet?"
Jesse Abbney:
"Ja, zumindest in der Hinsicht, dass ProStreet auf Rennevents auf abgeschlossenen Strecken basierte. Slightly Mad Studios haben viel Erfahrung in der Entwicklung von authentischen Rennspielen und wurden dafür schon mehrfach ausgezeichnet. Durch ihre Kompetenz auf diesem Gebiet konnten sie eine genreführende Physik-, Grafik- und Architektur-Engine entwickeln."

Frage: "Kannst du uns etwas über die Hardware-Anforderungen verraten?"
Jesse Abbney:
"Die volle Pracht von SHIFT genießt man natürlich am Besten auf einem aktuellen System, aber die Grafik- und Performance-Engine von SMS ist nicht auf die neuesten Standards angewiesen. DX 9a-Features und voll skalierbare Grafikoptionen sollten ein perfektes Gleichgewicht zwischen Performance und Grafikqualität ermöglichen."

Frage: "Gibt es in Need for Speed SHIFT lizenzierte Tuningkomponenten?"
Jesse Abbney:
"Ja, ich denke schon. Es sollte eine lange und umfangreiche Liste von Aftermarket-Komponenten geben, die den echten Rennsport widerspiegeln."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

NfS Headquarter

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

NFS-Serie.at

GTR-Game-Portal

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/