Need for Speed-Entwickler: "ProStreet kein Fehler, Technologiesprünge bei Undercover"

Der neue Need for Speed-Ableger Undercover nähert sich unaufhaltsam seiner Veröffentlichung. Bevor es jedoch so weit ist, gibt es jetzt erst einmal Neuigkeiten aus erster Hand von den Entwicklern des Spiels.

Need for Speed-Entwickler: "ProStreet kein Fehler, Technologiesprünge bei Undercover"Need for Speed-Entwickler: "ProStreet kein Fehler, Technologiesprünge bei Undercover"  ZoomDie Entwicklung von Need for Speed: Undercover befindet sich inzwischen auf der Zielgeraden und das ist natürlich Grund genug für die Produzenten den Fans ihres erfolgreichen Franchise einige neue Informationen zu geben und auch Anlass ein wenig die Vergangenheit und die Veränderungen zum neuen Teil zu rekapitulieren.

Insbesondere mit dem letzten Ableger der Need for Speed-Serie, ProStreet, waren viele Fans unzufrieden, da der Titel mit vielen alt bekannten und beliebten Features der Serie brach und stattdessen auf realitätsnahe Street racing- und Tuningaction setzte. Das kam nicht bei allen Käufern gut an, weshalb man sich im Hause EA dazu durchgerungen hat beim neuen NFS Undercover wieder andere Aspekte in den Vordergrund zu stellen.

Frei befahrbare Spielwelt in Need for Speed Undercover

"Undercover ist ein spiritueller Nachfolger von Most Wanted", heißt es von Seiten des Entwicklerstudios EA Black Box. Beleg für diese Aussage ist unter anderem, dass einige in ProStreet schmerzlich vermisste Features wieder Einzug halten. Allen voran die dichte Hintergrundgeschichte und die frei befahrbare Spielwelt, die dieses Mal sogar direkt zum Spielstart komplett ist und nicht mehr erst nach und nach freigeschaltet wird.

Außerdem soll es satte acht Minuten dauern von einem Ende der Spielwelt bis zum anderen zu düsen und die Gesamtspielzeit der Story gibt der Hersteller mit 20 bis 25 Stunden an. Bis zur magischen 100-Prozent-Marke dürften dann aber noch einige Stunden mehr Spielzeit anfallen, um die diversen Neben-Events zu meistern.

Entwickler: ProStreet kein Fehler

Need for Speed-Entwickler: "ProStreet kein Fehler, Technologiesprünge bei Undercover" Aber nicht nur dadurch unterscheidet sich Undercover von seinem direkten Vorgänger, denn natürlich will man sich auch qualitativ abheben: "Undercover ist eine Evolution aller wichtigen für ProStreet entwickelten System, wie die Renn-Physik, das Schadensmodell, die Kameras, visuelle Effekte und viele mehr", berichten die Entwickler weiter. Und so betrachtet man bei EA Black Box das letztjährige NFS-Spiel auch keinesfalls als Ausrutscher.

"Es ist wichtig festzuhalten, dass ProStreet kein Fehler war. Es war ein anderes Spiel und manche mochten diesen Wandel nicht so, während Millionen anderer Leute das Spiel liebten. Wenn man sich ProStreet und auch Carbon anschaut, sieht man, dass es immer noch Tausende gibt, die diese Games Tag für Tag online spielen."

Ganz gleich wie gelungen man Need for Speed ProStreet fand, am Ende profitiert auch der ab Mitte November 2008 erhältliche zwölfte Teil der NFS-Reihe von seinem Vorgänger. Denn wie die Entwickler erklärten, "hat die Arbeit an ProStreet uns erlaubt einige echte Technologiesprünge bei Undercover zu machen."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Virtual Motorsport

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

freegamesite.de

SimSync

DailyGame.at

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/