Nacon erhöht Kapitalanteile bei RaceWard Studio das neue Rennspiele entwickelt

Nacon hat bekannt gegeben, dass man nun 53 Prozent der Anteile an Lunar Great Wall Studios Srl besitzt, die seit dem Sommer besser unter dem Handelslabel RaceWard Studio ein Begriff sind und derzeit die Motorradsimulation RiMS Racing entwickeln.

Nacon erhöht Kapitalanteile bei RaceWard Studio das neue Rennspiele entwickeltNacon erhöht Kapitalanteile bei RaceWard Studio das neue Rennspiele entwickelt  ZoomMitten im Sommer 2020 zauberte Nacon auf der "Nacon Connect" mit der Ankündigung und Vorstellung von RiMS Racing eine Überraschung aus dem Hut. Hinter dem Motorradspiel steht ein engagiertes Team das zusammen das RaceWard Studio formt. Wie jetzt bekannt wurde, hat Nacon bereits im Juli 2019 43,15 Prozent der Unternehmensanteile des in Mailand 40 Entwickler beschäftigenden Studios erworben. Am 19. Oktober 2020 hat man nun weitere 10 Prozent der Anteile, die vorher von CEO und Gründer Marco Ponte gehalten wurden, übernommen. Die restlichen 46,85 Prozent des Kapitals sind im Besitz von Ponte und zwei anderen Anteilseignern.

Das Investment darf dabei als Vertrauensbeweis und strategischer Schachzug verstanden werden. Laut Nacon ist die Erhöhung der eigenen Anteile Ausdruck des Wunsches sich in der Produktionskette von Videospielen als Entwickler und Publisher zu positionieren. Gleichzeitig stellt man sicher, dass RaceWard Studio alle notwendigen Mittel hat, um zukünftig erscheinende Auto- und Motorrad-Rennspiele von hoher Qualität zu entwickeln und sich als führendes Studio im Bereich der AA-Games zu etablieren.

"Wir sind glücklich und stolz auf diese Partnerschaft mit Nacon, da sie unser hohes Maß an Fachwissen unter Beweis stellt und es uns ermöglicht, unsere Zusammenarbeit mit einem Publisher zu stärken der mit uns dieselbe Vision und Leidenschaft teilt", erklärt Marco Ponte, CEO von RaceWard Studio, zu der Transaktion seiner Anteile.

"Durch den Erwerb einer weiteren Beteiligung an RaceWard, stärken wir dank der Zusammenarbeit der Teams an der KT Engine die technischen Synergien zwischen unseren Studios und sichern uns ein strategisches Know-how, welches die hohe Qualität unserer Spiele sicherstellt und das Tempo ihrer Veröffentlichungen vorgibt. Das Know-how der RaceWard-Entwickler bei Auto- und Motorradsimulationen stärkt die Position von Nacon in einem wesentlichen Segment unseres Portfolios", sagt Alain Falc, Vorsitzender und CEO von Nacon, über die Kapitalerhöhung mit der nun die Mehrheit bei dem 2019 von Bigben gegründeten Unternehmen liegt.



Tags: Nacon, RaceWard Studio, B2B, business, infos


News zum Thema



RiMS Racing

News (24)Screenshots (13)
Plattform
PC (19.08.21)
Sonstige (19.08.21)
PS4 (19.08.21)
Xbox One (19.08.21)
Entwickler
RaceWard Studio
Verleger
NACON
Kategorie
Motorrad

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

MMORPG Games

GTR4u.de

NFS-Serie.at

Daddelgemeinde.net

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

z0cker.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/