ZoomMit Need for Speed Hot Pursuit ist der neueste Ableger von Electronic Arts beliebter Rennspielserie seit dem 18. November 2010 offiziell im Handel erhältlich.
Die aktuelle Version steht ganz im Zeichen von intensiven Verfolgungsjagden zwischen Cops und Racern und führt das soziale Netzwerk namens Need for Speed-Autolog ein, welches Spieler nahtlos mit ihren Freunden verknüpft, indem es automatisch die Leistung jedes Spielers verfolgt und vergleicht. Autolog bietet dann Herausforderungen an, die sich nach den Aktionen und Zeiten der Freunde richten, was für ein unkompliziertes und dennoch dynamisches gemeinschaftliches Spielerlebnis sorgt.
"Wir sind extrem stolz darauf, mit dem besten Rennspiel im diesjährigen Weihnachtsgeschäft vertreten zu sein. Aufgrund der Reaktionen in der Presse sind wir zuversichtlich, dass die Fans gerne zu den Wurzeln intensiver Polizeiverfolgungsjagden zurückkehren werden, diesmal im Rahmen eines konkurrenzbetonten ultimativen Netzwerks für Spieler - dem so genannten Autolog", so Craig Sullivan, Creative Director bei Criterion Games.
Die actionbetonten Verfolgungsjagden zwischen Cops und Racern gewinnen vor allem durch die schon zu Beginn verfügbaren Hochleistungs-Sportwagen an Intensität. Vom Lamborghini Reventon bis zum Pagani Zonda Cinque ist alles dabei was das Raser-Herz begehrt. Und sollte die pure Motorkraft bei der Verfolgung oder der Flucht nicht ausreichen, kann der Fahrer Hilfsmittel wie Straßensperren, Turbo-Boost, Nagelbänder und Polizei-Helikopter einsetzen.
Was sich soweit ganz vielversprechend anhört, bekommen Käufer der PC-Version unter Umständen aber gar nicht erst mit, denn in das Spiel haben sich einige Fehler eingeschlichen die nach einem Patch rufen. Zahlreiche Einträge im Forum von Electronic Arts belegen, dass Need for Speed Hot Pursuit bei der Verwendung eines Mehrkernprozessors von AMD oder Intel verlässlich abstürzt. Zum Glück gibt es aber ein paar Möglichkeiten das Spiel trotzdem zum Laufen zu bringen.
Durch eine Beschränkung der benutzten Prozessorkerne auf zwei CPU-Kerne über die MSConfig sollen keine Abstürze mehr auftreten. Allerdings kann danach verstärktes Ruckeln zu bemerken sein, was sich aber durch Deinstallation der PhysX-Treiber beheben lassen soll.
Eine elegantere Lösung für das Problem mit Vier- und Sechskernprozessoren ist laut 'Golem.de' die direkte Zuweisung von zwei Kernen auf die Datei "nfs11.exe". Dafür müssen Nutzer das Spiel zunächst starten, danach durch die Tastenkombination Alt-Tab auf den Windows-Desktop zurückkehren und dann den Taskmanager aufrufen und einen Rechtsklick auf den Prozess NFS11.exe *32-Datei vornehmen. Anschließend lässt sich die Prozessorkernzuweisung bearbeiten.
Der Vorteil der zuletzt beschriebenen Vorgehensweise besteht darin, dass alle anderen Programme auf dem PC weiterhin alle Kerne nutzen können die von der jeweiligen Software unterstützt werden. Entwickler Criterion Games hat bislang zu den Problemen noch keine Stellung genommen, jedoch erscheint es wahrscheinlich, dass man kurzfristig in Form eines Hotfixes oder Patches darauf reagieren wird.
19 18.11.2010 MK
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