NASCAR und iRacing.com Motorsport Simulations kündigen offizielle Online Racing-Serie an

NASCAR und iRacing.com Motorsport Simulations haben bekannt gegeben, dass die PC-Rennsimulation um eine offizielle NASCAR-Online-Serie erweitert wird - Details und Screenshots.

NASCAR und iRacing.com Motorsport Simulations kündigen offizielle Online Racing-Serie anNASCAR und iRacing.com Motorsport Simulations kündigen offizielle Online Racing-Serie an  ZoomAnhänger des amerikanischen Stockcar-Rennsports dürfen mit iRacing.com Motorsport Simulations ab Anfang 2010 in einer offiziell von der NASCAR sanktionierten Online-Rennserie mit den Original-NASCAR-Fahrzeugen und auf Strecken wie Bristol, Daytona oder Talladega gegen andere Fans und NASCAR-Piloten antreten.

Bereits schon jetzt können die nach offiziellen Angaben über 12.000 iRacing-Mitglieder in Fahrzeugen wie dem in der NASCAR Camping World Truck Series eingesetzten Chevrolet Silverado und dem in der NASCAR Nationwide Series und NASCAR Sprint Cup Series eingesetzten Impala SS online fahren.

NASCAR-Piloten wie Dale Earnhardt, Jr., Brad Keselowski, A.J. Allmendinger, Marcos Ambrose und Colin Braun nutzen die PC-Rennsimulation ebenfalls zu Trainingszwecken und unterstützen die Entwickler darin, ihr Ziel nach größtmöglicher Authentizität in Bezug auf Fahrzeuge, Strecken und Fahrphysik, zu erreichen.

"Unsere Mitglieder sind leidenschaftliche Rennsportfans und lieben es selbst zu fahren und miteinander zu konkurrieren. Wir sind erfreut, dass iRacing als offizieller Partner der NASCAR Online Rennserie ausgewählt wurde und rechnen damit, dass viele NASCAR-Fans iRacings NASCAR-Rennserie als großartige Möglichkeit erleben werden die Beziehung zu diesem Sport und der Freude daran zu vertiefen", sagt John Henry, Mitgründer und Vorsitzender von iRacing.

NASCAR-Pilot Dale Earnhardt, Jr. gehört seit den Anfangstagen von iRacing zu den Fans der Rennsim und erklärt in welcher Weise er an der Entwicklung beteiligt ist und wie er das PC-Spiel nutzt: "Ich bin seit der Alpha-Testphase von iRacing involviert und nutze es zu meiner eigenen Vorbereitung auf Testfahrten und Rennen. Das Tollste aber ist, dass man praktisch zu jeder Zeit schnell online gehen und zusammen mit anderen Leuten viel Spaß beim Rennfahren haben kann. Ich selbst habe iRacing bei der Entwicklung ihrer Stockcars unterstützt, allerdings nicht des Geldes wegen sondern aus reinem Spaß an der Sache."

"Um in der Lage zu sein gegen die Besten zu kämpfen, bedarf es großer Hingabe und viel Übung auf Seiten der Fahrer. Über die Jahre hinweg haben viele unserer Fahrer ihre Fertigkeiten durch virtuelle Trainingsmöglichkeiten wie iRacing verbessert. Es ist aufregend nun eine Online-NASCAR-Rennserie mit iRacing zu haben die einerseits unsere Fans unterhalten wird und andererseits dabei hilft besser zu verstehen was erforderlich ist, um ein echter NASCAR-Pilot zu werden", erklärt Robin Pemberton, NASCAR Vice president for competition, anlässlich der Ankündigung.

Weitere Informationen zur 2010 NASCAR-Rennserie werden zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr folgen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS Streetdogs

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Virtual Motorsport

GameTective

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/