NASCAR The Game 2013: Stockcar-Rennspiel für PC erscheint im Sommer

Das britische Entwicklerstudio Eutechnyx bringt nach den Konsolenversionen nun das NASCAR-Franchise auch zurück auf den PC - erste Infos und Screenshots zu NASCAR The Game 2013.

NASCAR The Game 2013: Stockcar-Rennspiel für PC erscheint im SommerNASCAR The Game 2013: Stockcar-Rennspiel für PC erscheint im Sommer  ZoomNASCAR The Game 2013Bilder vom 13.06.13NASCAR-Rennspiele in Europa und auf der Plattform PC sind zwei Dinge die sich in der Vergangenheit eigentlich ausgeschlossen haben, denn entweder sorgten fehlende Lizenzrechte oder die Begründung, dass der Markt für diese Art Rennspiel diesseits des Atlantiks einfach zu klein sei dafür, dass die Fans das Nachsehen hatten und lediglich über die im TV übertragenen Rennen und den nicht gerade preiswerten Import aus Übersee die in Amerika populäre Motorsportserie verfolgen und die Spiel dazu zocken konnten.

Mit NASCAR The Game 2013 von Eutechnyx wird sich dies nun noch in diesem Sommer ändern. Der unabhängige britische Entwickler hat heute offiziell bestätigt, dass das NASCAR-Franchise auf den PC zurückkehrt. Als Plattform und Vertriebsweg wurde Steam gewählt. NASCAR-Petrolheads werden das Spiel über die Steam-Webseite vorbestellen und an der Betaversion teilnehmen können und sollen dann "im Sommer" die Vollversion erhalten.

Technisch nutzt Eutechnyx die mit NASCAR The Game: Inside Line für PS3 und Xbox 360 gelegte Basis und das bekannte Featureset das aber auch einige PC-spezifische Neuerungen enthalten wird. Neben den Gen 6-Stockcars, dem vollständigen Team- und Fahrerstand 2013, der Teilnahme an der NASCAR Sprint Cup Series im Karrieremodus, wird es möglich sein die Fahrzeuge mit dem verbesserten Paintshop-Tool individuell zu lackieren und zu bekleben.

Verschiedene Spielmodi, die es ermöglichen allein oder online zusammen mit Freunden zu fahren, und die Inside Line Highlights, mit denen Rennsituationen aus der Saison 2012 und 2011 am PC nacherlebt werden dürfen, sollen dafür sorgen, dass es zu keiner Zeit langweilig wird. Höhepunkte der aktuellen Saison werden als wöchentlicher Download kurz nach den jeweiligen Rennevents bereitgestellt. Die Fox Sport-Kommentatoren Darrell Waltrip und Mike Joy, sowie die Stimmen von Ty Norris als Spotter und Ray Evernham als Crewchief sorgen für die entsprechende akustische Atmosphäre.



Tags: NTG 2013, NASCAR The Game 2013, PC, Stockcar, Eutechnyx


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Virtual Motorsport

freegamesite.de

PS3 Forum

Daddelgemeinde.net

NFS Streetdogs

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/