NASCAR Racing 2003 protzt mit Detailverbesserungen

Mit neuen 3D-Grafiken, realistischerem Fahrverhalten, animierter Boxencrew und weiteren Verbesserungen, läutet Sierra im Frühjahr die Verlängerung der Serie NASCAR Racing ein. Zudem beabsichtigt man mit eigenen Servern den eingebauten Multiplayer-Modus und die Gamer-Community zu unterstützen.

NASCAR Racing 2003 protzt mit DetailverbesserungenNoch müssen sich die Anhänger der von Papyrus Racing Games entwickelten PC-Simulation NASCAR Racing noch etwas auf die neueste Version gedulden, doch schon im Februar soll NASCAR Racing 2003 verfügbar sein.

Im Vergleich zum Vorgänger hat man viele Verbesserungen vorgenommen und will damit erreichen, dass die Stockcar-Rennserie auf dem Computer noch realer simuliert wird. Um dieses Ziel zu erreichen, hat man die 3D-Grafiken stark verbessert und sich zusammen mit für NASCAR-Teams arbeitenden Ingenieuren die Fahrphysik vorgenommen und diese grundlegend verbessert. Neu ist auch, dass in NASCAR Racing 2003 die Teams, Sponsoren und Rennstrecken der NASCAR Cup Series enthalten sein werden.

"Seit nunmehr über einem Jahrzehnt ist es Sierras Vision gewesen, ein authentisches und begeisterndes Rennspiel für den PC zu erschaffen. Durch die technische Partnerschaft mit Goodyear, dem Alleinlieferanten von Rennreifen der NASCAR-Serie, und Jasper Motorsports, dem No. 77 NASCAR Cup Team, konnten wir das Fahrzeugmodell weiter verbessern und dadurch den Realitätsgrad der NASCAR Racing Simulation weiter verbessern", erklärt Charles Holtzclaw, Marketingdirektor von Sierra Entertainment, Inc. zufrieden.

"Durch brandneue 3D-Grafiken, haben wir die Boxenmannschaft zum Leben erweckt und auf der Windschutzscheibe sammeln sich während eines Rennens nun Rückstände von Öl und Dreck an", gibt Holtzclaw einen ersten Hinweis auf einige der Verbesserungen im Spiel.

Aber nicht nur der Boxencrew und den Stockcars kommen die neuen 3D-Grafiken zu Gute, sondern auch die Renntransporter der Teams, die Boxenstrasse und zusätzliche Objekte wie Flugzeuge und Helikopter sind nun hübscher anzuschauen und sollen dem Spiel zu noch mehr Realismus verhelfen.

Auch die Intelligenz der vom Computer gesteuerten Fahrer wurde überarbeitet und soll sich jetzt an dem Können der Spieler orientieren und dadurch sowohl erfahrenen als auch neuen NASCAR Racing-Spielern gerecht werden.

Ein weiteres Herzstück des Spiels ist der beliebte Multiplayer-Modus, in welchem wahlweise über Internet oder LAN bis zu 42 Fahrer gegeneinander antreten können werden. Sierra und Papyrus planen, rechtzeitig zur Veröffentlichung ausreichend Server in Betrieb zu nehmen, so dass dem Online-Spielspaß nichts im Wege stehen dürfte.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

goNFS.de

GameTective

GTR-Game-Portal

Gran Turismo Tempel

Trackmania-Design

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/