Motorsport Games bereitet Ãœbernahme von KartKraft vor

Black Delta, der Entwickler hinter der Gokart-Rennsimulation KartKraft und Motorsport Games haben eine Vereinbarung über den Kauf und die Übernahme aller Vermögenswerte und die Gründung des Studios Motorsport Games Australia geschlossen.

Motorsport Games bereitet Ãœbernahme von KartKraft vorMotorsport Games bereitet Ãœbernahme von KartKraft vor  ZoomNachdem Motorsport Games, der Entwickler und Herausgeber von Videospielen, der sich der Integration von Rennspielentwicklung und E-Sport verschrieben hat, vergangenen Sommer die Entwicklung eines offiziellen Videospiels und der dazugehörigen E-Sports-Formate für die Britische Tourenwagen Meisterschaft (BTCC) angekündigt hat, gibt es vom Unternehmen aus Miami nun zu Beginn des Jahres 2021 weitere Neuigkeiten die die Gokart-Rennsimulation KartKraft betreffen.

Die von Black Delta entwickelte Simulation befindet sich derzeit in der Early-Access-Phase und konzentriert sich darauf die Einstiegsserie in den Rennsport, in der viele bekannte und heute weltweit erfolgreiche Motorsportler die Grundlagen des Rennfahrens gelernt haben, in der virtuellen Welt mit einem Fokus auf authentisches Fahrgefühl, offiziell lizenzierte Karts, Strecken und Zubehör so real wie möglich auf den Bildschirm zu bringen.

Wie man jetzt bekannt gegeben hat, wurde eine verbindliche Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen abgeschlossen, welche die Übernahme aller Vermögenswerte und das Geschäft von KartKraft durch Motorsport Games vorsieht. Wichtige Mitglieder des ursprünglichen Entwicklerteams, einschließlich des Gründers Zach Griffin sollen zu Motorsport Games stoßen und unter dem Namen Motorsport Games Australia ein neues Studio gründen, welches die Entwicklung von KartKraft fortsetzen wird.

"Diese bevorstehende Übernahme ist ein weiterer Beweis für Motorsport Games' Engagement im Rennspiel-Genre und unseren Glauben an die Zukunft des virtuellen Rennsports. Wir freuen uns über die Möglichkeit, KartKraft zu übernehmen und ein neues Entwicklungsteam innerhalb der Motorsport Games Familie zu bilden. Das Simulationsniveau, das das Team geschaffen hat, ist höchst beeindruckend und die beste Nachbildung des Kartsports, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Wir glauben, dass wir durch das Hinzufügen unseres Fachwissens zu KartKraft das Spiel auf die nächste Stufe bringen und seinen Erfolg verstärken werden, während wir helfen das Produkt bis zur vollständigen Veröffentlichung zu führen", sagt Stephen Hood, Präsident von Motorsport Games.

"Darüber hinaus wird das neue Team von Motorsport Games Australia zusätzliches Wissen und Expertise einbringen, insbesondere bei der Unreal Engine, sowie der Fahrzeugphysik und Fahrsimulation. Sie werden eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung unserer zukünftigen Produkte spielen und wir freuen uns unglaublich über ihren zukünftigen Beitrag zu unserem talentierten Team."

"Die geplante Übernahme von KartKraft ist ein weiterer Schritt in unserem Wachstum als führender Entwickler für Rennspiele", sagt Dmitry Kozko, CEO von Motorsport Games. "Wir verfolgen aggressiv unsere Wachstumsstrategie, indem wir das zugesagte Kapital unserer Aktionäre in die Tat umsetzen. Wir freuen uns, unsere bestehenden Franchise-Entwicklungen durch KartKraft zu ergänzen, um unser Entwicklungsteam und unsere Produktlinie zu erweitern."

"Als Anteilseigner von Motorsport Games bin ich begeistert, dass KartKraft zu uns stößt und dass wir mit unserer Expertise, unserem Umfang und unserem Wissen dazu beitragen können, die Wirkung dieses großartigen Produkts zu maximieren", sagt Fernando Alonso, Formel-1-Pilot, zweifacher F1-Weltmeister, zweifacher Champion der 24 Stunden von Le Mans und ehemaliger Karting-Weltmeister. "KartKraft vermittelt das authentische Gefühl und den Nervenkitzel des Kartsports. Als ehemaliger Kart-Weltmeister und Besitzer einer eigenen Kart-Schule möchte ich, dass Menschen jeden Alters die Freuden des Kartsports hautnah erleben können. Fast alle Spitzenfahrer haben ihr Motorsportleben im Kartsport begonnen und KartKraft ist eine natürliche Weiterentwicklung, um eine neue Generation von Fahrern an den Sport heranzuführen."



Tags: KartKraft, Black Delta, Motorsport Games, B2B, Buiness, Entwickler, Ãœbernahme, Akquisition


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Daddelgemeinde.net

NFS-Serie.at

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Underground-Race das kostenlose Browsergame

PS3 Forum

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/