MotorStorm-Produzent überzeugt: "Wir haben den Maßstab gesetzt"

Pete Smith, für den PlayStation 3-Titel MotorStorm verantwortlicher Senior Producer, wagt eine Standortbestimmung hinsichtlich MotorStorm und anderen Rennspielen für Sonys neue Konsole.

MotorStorm-Produzent überzeugt: "Wir haben den Maßstab gesetzt"Mit Vergleichen ist es für gewöhnlich immer so eine Sache, denn oftmals lassen sich die gegenüber gestellten Dinge nur schwer gegeneinander abwägen. Die Computer- und Videospieleindustrie macht diesbezüglich keine Ausnahme, denn Spieleentwickler und Produzenten orientieren sich, wenn nicht an der Filmindustrie, an anderen Spielen, um die eigene Leistung zu beurteilen oder ein klares Ziel vorzugeben was man erreichen möchte.

Pete Smith, bei Sony für den PlayStation 3-Titel MotorStorm verantwortlicher Senior Producer, äußerte sich angesprochen von den Kollegen des englischsprachigen Online-Magazins '1UP', wie er zu dem aus der Arcade-Ausrichtung beider Titel gezogenen Vergleich zwischen Burnout und MotorStorm steht.

"Ich denke, dass Burnout ein fantastisches Spiel ist und dass es ein netter Vergleich ist", so Smith auf der Game Developers Conference 2007 erfreut darüber, dass man die etablierte Burnout-Reihe mit einem Launch-Titel wie MotorStorm in einem Satz nennt. Im gleichen Atemzug zeigt sich der Senior Producer aber auch überzeugt, dass man auf Sonys neuer Konsole in Sachen Arcade-Rennspiel vor den Kollegen von Criterion Games, deren Titel Burnout 5 später in diesem Jahr erscheinen wird, liegt.

"Ich würde sagen, dass wir ihnen Feuer unterm Hintern machen und den Maßstab gesetzt haben. Das ist es was wir versuchen zu erreichen, denn wir wollen im Arcade-Rennspielsektor die Nummer eins sein und sind das meiner Meinung nach auch", gibt sich Smith selbstbewusst und fügt an, dass er sich gut vorstellen könne, dass Criterion Games zustimmen wird, dass Motorstorm "ein fantastisches Spiel" ist, welches das Team rund um Alex Ward natürlich versuchen wird zu übertreffen.

Dabei teilen auch Smith und alle an MotorStorm beteiligten Designer, Grafiker, Produzenten und anderen Personen die Meinung, dass man in Zukunft noch beeindruckendere Rennspiele auf der PlayStation 3 sehen wird: "Im Moment sind wir einfach nur glücklich, dass MotorStorm 1 fertig ist und beobachten wie die Käufer auf das Spiel reagieren. Doch ohne Zweifel sind die Möglichkeiten die wir in der Zukunft haben auf positive Weise angsteinflößend."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Underground-Race das kostenlose Browsergame

DailyGame.at

NfS Headquarter

PS3 Forum

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/