MotoGP: Kompakt-aufregendes Motorradspektakel für PSP

Im Rahmen der E3 haben Sony Computer Entertainment Europe und Namco, zuständig für die MotoGP-Serie auf der PlayStation 2, einen kompakten Ableger für die PlayStation Portable angekündigt. Wir haben für euch Informationen aus erster Hand.

MotoGP: Kompakt-aufregendes Motorradspektakel für PSPSonys kompakter Handheld PlayStation Portable steht dem großen Bruder, der PlayStation 2, in Bezug auf die spielbare Bandbreite in nahezu nichts nach. Egal ob Straßenrennen, Arcade oder Offroad: Die Auswahlmöglichkeiten sind vielseitig und bieten für beinahe jeden Motorsport- und Rennänhänger den passenden Titel. Doch eine Rennserie wurde bis jetzt komplett vernachlässigt; die MotoGP. Im Rahmen der E3 in Los Angeles gaben Sony Computer Entertainment Europe und Namco bekannt, das diese Lücke demnächst geschlossen werden soll.

Die Entwickler von Namco zeichneten bereits für die MotoGP-Reihe auf der PlayStation 2 verantwortlich und wollen die aufregenden Rennen nun auf den Handheld anpassen. Bei dieser Aufgabe überlässt man jedoch nichts dem Zufall, da das Unternehmen bereits mit Ridge Racer Erfahrungen mit dem Gerät sammeln konnte. Im Allgemeinen soll sich der MotoGP-Spaß für unterwegs nicht allzu sehr von dem bereits bekannten Spielkonzept entfernen. Im Mittelpunkt steht die offizielle Lizenz der Königsklasse des Motorradsports, die es erlaubt in die Rolle zahlreicher Grand Prix-Helden wie Valentino Rossi für Yamaha und Sete Gibernau für Honda zu schlüpfen. Die Rennen werden auf spannende und kurzweilige Action ausgelegt und somit optimal für eine adrenalingeladene Runde zwischendurch sein.

Aber auch Abwechslungsreichtum wird bei MotoGP groß geschrieben werden. Somit kann sich der Spieler auf zahlreiche Modi wie die One on One-Wettfahrt freuen, bei der man sein wahres Können gegen die besten Zweiradvirtuosen abrufen muss. Darüber hinaus können kabellose Multiplayersitzungen mit bis zu acht Spielern veranstaltet werden. Einer rasanten Runde mit Freunden und Bekannten steht also auf der PlayStation Portable nichts im Wege.

Weitere Informationen zu MotoGP (PSP) sollen im Laufe der Produktion angekündigt werden. SPEEDMANIACS.DE wird natürlich dranbleiben und euch auf dem Laufenden halten.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR4u.de

Gran Turismo Racing Point

Trackmania-Design

z0cker.de

MMORPG Games

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/