MotoGP 23: Entwickler geben Antworten auf Spielerfragen und neues Video

Die Entwickler von Milestone haben sich Zeit genommen, um von Fans des MotoGP-Franchises gestellte Fragen rund um die Neuerungen in MotoGP 23 zu beantworten und liefern zudem ein neues Video.

MotoGP 23: Entwickler geben Antworten auf Spielerfragen und neues VideoMotoGP 23: Entwickler geben Antworten auf Spielerfragen und neues Video  ZoomMotoGP 23Alle BilderKürzlich haben sich die Entwickler von Milestone die Zeit genommen, um mit den Fans des MotoGP-Franchises in Kontakt zu treten und Fragen rund um das Anfang Juni 2023 erscheinende MotoGP 23 zu beantworten. Was der Lead Game Designer sowie Executive Producer und Creative Director in einer Persoon über die Motorradsimulation zu sagen hatten, kann in einem Audiomitschnitt herausgefunden werden.

Darüber hinaus gibt es nachstehend Antworten auf von Fans des MotoGP-Franchises gestellte Fragen und unterhalb des Textes wartet zusätzlich noch ein aktuelles Video mit den ersten Impressionen von Regen in MotoGP 23 zu sehen.

Frage: "Was ist das Konzept für den MotoGP23-Karrieremodus?"
Antwort:
"In MotoGP 22 war man im Wesentlichen in einer Managerkarriere. Diesmal haben wir etwas völlig Neues geschaffen, das sich mit der Idee von Turning Points verbindet. Wir wollten, dass ihr die Erfahrung machen könnt, wie es sich anfühlt ein MotoGP-Pilot zu sein der sich Hindernissen stellt und Ziele erreichen muss, während man versucht die Rivalen hinter sich zu lassen."

Frage: "Welche Arten von Interaktionen wird es mit den sozialen Medien geben? Und haben diese irgendwie Einfluss auf das Spiel?"
Antwort:
"Die Social-Media-Funktion ist ein Werkzeug, um ein anderes Konzept und eine andere Funktion zu unterstützen: Rivalitäten. Im Laufe der Saison werdet ihr Beziehungen zu anderen Fahrern aufbauen, und einige von ihnen werden mit euch über soziale Medien in Kontakt treten. Darüber hinaus wird die Beziehung der Spieler zu ihren Rivalen auch während der Rennen eine Rolle spielen. Je nachdem, wie man in den sozialen Medien reagiert, kann man damit rechnen, dass einige Fahrer unabhängig vom Schwierigkeitsgrad aggressiver auf der Strecke sind."

Frage: "Wird es möglich sein die Online-Performance in einem öffentlichen Profil zu sehen?"
Antwort:
"Zum ersten Mal gibt es in MotoGP23 ein Ranking-System, Live GP: Die Ergebnisse jedes Rennens sowie die individuellen Statistiken jedes Spielers werden auf einer einzigen Seite aufgelistet. Außerdem wird man mit anderen Spielern deines Niveaus auf der Grundlage deines Rankings zusammengebracht."

Dynamisches Wetter und Flag-to-Flag-Rennen

Frage: "Werden dynamisches Wetter und Flag to Flag auch in Mehrspieler-Rennen verfügbar sein oder sind sie auf den Einzelspielermodus beschränkt?"
Antwort:
"Sowohl dynamisches Wetter als auch Flag to Flag sind sowohl in Online- als auch in Offline-Rennen implementiert."

Frage: "Kann man in Flag to Flag völlig frei einsteigen und sein Motorrad wechseln oder nicht?"
Antwort:
"Kann man, aber man muss mit den Reifen nach den aktuellen Regeln der MotoGP starten. Wenn es trocken ist, aber es sieht so aus, als würde es regnen, muss man auf Slick-Reifen starten. Wenn es regnet oder für nass erklärt wurde, muss man auf Regenreifen starten. Wenn die Box geöffnet ist, kann man hereinkommen und das Motorrad wechseln, kann sich aber auch dagegen entscheiden."

Frage: "Wird man also zwei Motorräder zur Verfügung haben, zum Beispiel im Freien Training?"
Antwort:
"Ja, ihr habt die Möglichkeit das zweite Motorrad während des Freien Trainings für nasse Bedingungen einzustellen und könnt die Motorradabstimmung auch separat speichern, um sie später zu laden."

Computergegner, Physik und Reifen

Frage: "Wird die KI auf verschiedenen Strecken konstanter sein?"
Antwort:
"Wir haben vor allem die Geschwindigkeit und die Konstanz verbessert und einige neue Funktionen wie den Aggressionsgrad hinzugefügt. Wir haben aber auch die Absicht das Spiel nach dem Start weiter zu unterstützen und dabei eure Vorschläge und Meinungen zur KI zu berücksichtigen."

Frage: "Wird der Race Director zum Launch des Spiels verfügbar sein?"
Antwort:
"Nicht direkt am Veröffentlichungstag aber diese Funktion wird rechtzeitig für die Online-Rennen zur Verfügung stehen.

Frage: "Werden alle neuen Strecken im Spiel verfügbar sein?"
Antwort:
"Ja. In MotoGP 23 werden alle Strecken am ersten Tag verfügbar sein."

Frage: "Gibt es in MotoGP 23 asymmetrische Reifen?"
Antwort:
"Ja, je nach Strecke und Bedarf. Der Sachsenring zum Beispiel benötigt den asymmetrischen Reifen wegen seiner Abfolge von extrem langen Linkskurven, während andere Strecken ihn nicht benötigen und den symmetrischen Reifen haben."

Frage: "Welche Verbesserungen wurden im Bereich der Physik umgesetzt?"
Antwort:
"Zunächst einmal haben wir an einigen Kurvenfällen gearbeitet, wie dem Herunterschalten und dem harten Einsatz der Hinterradbremse. Wir haben die Konstanz und den Realismus dieses Verhaltens verbessert. Dann haben wir uns darauf konzentriert, einige extrem komplizierte Aspekte, wie die gyroskopischen Kräfte, spürbarer und greifbarer zu machen.





Tags: MotoGP 23, Q&A, interview, fragen und antworten, video, trailer


News zum Thema



MotoGP 23

News (11)Screenshots (38)
Plattform
PC (08.06.23)
PS5 (08.06.23)
PS4 (08.06.23)
Xbox Series X|S (08.06.23)
Xbox One (08.06.23)
Nintendo Switch (08.06.23)
Entwickler
Milestone
Verleger
Plaion
Kategorie
Motorrad

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Virtual Motorsport

Daddelgemeinde.net

goNFS.de

Planet-Driver

DailyGame.at

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/