MotoGP 2006: Noch näher dran an der aktuellen MotoGP-Saison

Jason Avent von Entwickler Climax gibt einen Einblick in den Aufwand den man betreibt, um Xbox 360-Besitzern ab März 2006 das bislang beste MotoGP-Rennspiel zu bieten. Außerdem wird eine Besonderheit und Neuerung von MotoGP 2006 enthüllt.

MotoGP 2006: Noch näher dran an der aktuellen MotoGP-SaisonDrei Monate nach der Veröffentlichung von MotoGP 3, laufen bereits die Motoren für den für März 2006 angekündigten Nachfolger MotoGP 2006 für die Xbox 360 warm. Die spannendste Frage für eingefleischte MotoGP-Anhänger dürfte dabei jene nach den Neuerungen gegenüber den ebenfalls noch aktuellen Versionen für PC und Xbox sein.

Wie bereits inzwischen für die Next-Gen-Konsole erschienene als auch vor der Veröffentlichung stehende Titel anderer Entwickler, verspricht MotoGP 2006 dank des technischen Fortschritts nicht nur die ohnehin schon exzellente Optik des Vorgängers zu übertreffen, sondern das MotoGP-Erlebnis so lebendig wie noch nie zu präsentieren.

Den Beweis hierfür treten verschiedene Screenshots und der offizielle Trailer an. Für die Premiere des MotoGP-Franchises auf der Xbox 360 hat Entwickler Climax keinen Aufwand gescheut, denn Grafik und Sound sollen zu einer das Spielerlebnis nachhaltig beeinflussenden Einheit verschmelzen.

"Wir haben mit Maschinen vom Team Roberts das gesamte Drezahlband in einem Bikeshop auf einem Industriegelände aufgenommen", verrät Game director Jason Avent gegenüber dem Online-Magazin 'Xbox 360 - The Offficial Xbox Magazin' und fügt zur Verdeutlichung an: "Und wir haben einige Beschwerden aus der über eine Meile entfernten Nachbarschaft wegen der Geräuschkulisse erhalten."

So viel Einsatz hat natürlich einen Hintergrund. Die gegenüber MotoGP 3 nochmals verbesserte Grafik und die Sounds sollen wie im realen Motorsport ermöglichen allein schon am Geräusch des Motors zu erkennen ob man mit zu hohem, zu niedrigem oder dem idealen Tempo in die vor einem liegende Kurve fährt. Als Anhaltspunkte ab wo man das Tempo verringern sollten, kann man natürlich auch die "Bremsspuren der anderen Piloten nehmen", so Avent.

Auf der inhaltlichen Seite wird MotoGP 2006 neben dem eigentlichen Grand Prix-Modus auch wieder die Möglichkeit bieten im Extrem-Modus abseits der herkömmlichen Rennpisten zu fahren. Erstgenannter Modus hält laut unseren englischsprachigen Kollegen von 'Xbox 360 - The Official Xbox Magazine' aber noch eine Besonderheit parat.

So wird das Spiel mit den kompletten Saisondaten von 2005 ausgeliefert und kann während der laufenden MotoGP-Saison über Xbox Live mit den Daten von 2006 aktualisiert werden, sodass insgesamt zwei Rennsaisons zur Auswahl stehen. Noch näher dran an der aktuellen Saison der MotoGP-Serie können Fans kaum sein. Natürlich wird Climax dafür sorgen, dass Details wie Wetterbedingungen, Fahrerpositionen und Statistiken exakt der Realität entsprechen und die Daten der einzelnen WM-Läufe ohne große Verzögerungen über Xbox Live zur Verfügung stehen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS-Serie.at

#keeponracing

Gran Turismo Racing Point

Trackmania-Design

MMORPG Games

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/