ZoomMotoGP 14Bilder vom 13.05.14Milestone nutzt für MotoGP 14, das erste Spiel der Italiener für die PlayStation 4-Konsole, nicht nur auf allen Plattformen für die das Motorradspiel entwickelt wird eine vollständig überarbeitete Engine die vor allem in den Bereichen Audio und Grafik einige Neuerungen mit sich bringt, sondern setzt für eine realistische Spielatmosphäre nach eigenen Informationen auch auf die YEBIS 2 Middleware.
Andrea Basilio, Game Director bei Milestone, erläutert, dass man mit YEBIS 2 die Feinabstimmung für die visuellen Effekte gemacht hat um diese auf Next-Gen-Niveau zu bringen: "Unser Ziel mit MotoGP 14 ist es die realistischste Superbike-Rennerfahrung zu realisieren und mit Hilfe der Middleware YEBIS 2 erzielen wir die besten optischen Effekte. Kurz gesagt, die mit YEBIS 2 abgestimmte Grafik hat es unserem Dev-Team ermöglicht die Feinabstimmung des Gameplays zur Perfektion zu bringen wie man anhand der veröffentlichten Vergleichsbilder gut sehen kann."
"Mit YEBIS 2 können Entwickler fantastische visuelle Effekt erzielen die ihre Spiele ergänzen. Die unglaublich realistischen Beleuchtungseffekte in MotoGP 14 verdeutlichen die Flexibilität und Leistungsfähigkeit die YEBIS 2 den Entwickler zur Verfügung stellt um ihre Ziele zu erreichen", erklärt Takehiko Terada, CEO der hinter der Middleware stehenden Firma Silicon Studio. Die Möglichkeiten die YEBIS 2 in Bezug auf die Beleuchtungseffekte bietet veranschaulichen ein halbes Dutzend an Screenshots die die jeweilige Szene einmal mit und einmal ohne Effekt einander gegenüberstellen. Die Bilder sind wie immer direkt in unserer MotoGP 14-Screenshotgalerie zu finden.
Update 2 - 15. Mai, 14:04 Uhr
Der Artikel wurde um ein Zitat des Game Directors ergänzt.
5 13.05.2014 MK