MotoGP 13: Offizielle Ankündigung des Motorradspiels - Infos zu Spielfeatures und Trailer

Motorradfans dürfen schon in wenigen Monaten mit den leistungsstarken MotoGP-Motorrädern auf PC, PS3, Xbox 360 und PS Vita in den Kampf um die virtuelle Weltmeisterschaft eingreifen. Erfahrt hier mehr Einzelheiten zum Spiel, den Features und schaut euch den ersten Trailer an.

MotoGP 13: Offizielle Ankündigung des Motorradspiels - Infos zu Spielfeatures und TrailerMotoGP 13: Offizielle Ankündigung des Motorradspiels - Infos zu Spielfeatures und Trailer  ZoomMotoGP 13Announcement-TrailerGeschwindigkeit, Emotionen und Innovationen verspricht das offizielle Spiel zur MotoGP-Weltmeisterschaft. Motorradfans dürfen ab Juni 2013 auf PC, PlayStation 3, Xbox 360 und PlayStation Vita sich virtuell mit den besten Motorradrennfahrern der Welt messen. Für die Entwicklung des Spiels wurde das auf langjährige Erfahrungen im Bereich Racing games und Motorradrennspiele zurückgreifen könnende Studio Milestone aus Mailand, Italien verpflichtet das die Action auf der Strecke mit einer neuen Engine effektvoll in Szene setzen will.

Neben allen offiziellen Strecken, Piloten, Teams und Bikes der MotoGP-Saison 2013 soll das Spiel in Sachen Gameplay Akzente setzen. Die Entwickler haben sich nicht weniger vorgenommen als die Spieler vor ihren Bildschirmen zu fesseln und das Renngeschehen möglichst realistisch erleben zu lassen.

Bei den Spielfeatures wird es neben dem Official MotoGP-Modus auch die Möglichkeit geben den IRTA-Test auszuprobieren oder ein Schnelles Rennen zu fahren. Im komplett überarbeiteten Karrieremodus erlebt man vom ersten bis zum letzten Rennen der Saison den Kampf um beste Ausgangspositionen, den Rennsieg und ultimativ um die WM-Trophäe. Milestone will hierbei 1st- and 3rd-Person-Elemente miteinander kombinieren. Im Multiplayermodus haben gestandene Piloten dann Gelegenheit gegeneinander anzutreten und können außerdem in von aktuellen Rennen inspirierten Events ihr Können zeigen.

ARTIKEL FEHLERHAFT? Ganz gleich ob du einen Rechtschreibfehler oder inhaltlichen Fehler gefunden hast oder ergänzende Infos zu einem Artikel mitteilen möchtest, eine kurze Nachricht an uns genügt. Wir bedanken uns bei allen Lesern die uns helfen noch besser zu werden!

REDAKTION KONTAKTIEREN: Du hast interessante News, neue Screenshots oder Videos entdeckt die unsere Besucher interessieren könnten? Wir freuen uns uns über jeden Newstipp von euch.



Tags: MotoGP 13, Motorrad, Rennspiel, Milestone


Kommentare

IchDrehAmGriff
18.01.13 09:39
Nachdem Milestone die letzten Jahre immer viel versprochen und kaum was gehalten hat, mußte man sich wundern das SBK Generations doch ganz gut geworden ist. Die Superbike-Spiele davor waren gruselig schlecht. Mal sehen wie MotoGP13 wird, bin gespannt. Nur diese Aussage verstehe ich nicht *Milestone will hierbei 1st- and 3rd-Person-Elemente miteinander kombinieren*, 1st und 3rd person view gabs ja schon immer, was meinen die mit kombinieren ? Hoffentlich bleibt da alles beim Alten, ich fahre mit 1st person view.
Takamisakari
18.01.13 12:13
Das ist vielleicht im Bezug auf die Übersicht gemeint, damit man sein Umfeld aus der 1st-Person-View heraus besser wahrnehmen kann. Eine Art Radar oder Bild-in-Bild-Funktion könnte das sein.
KR17
20.01.13 12:01
Mit welchem "Eingabegerät" fährt man sowas ?
Blackvoodoo
20.01.13 12:49
Gamepad würde ich sagen.
Mit Lenkrad und Pedale fährt man doch kein Motorradrennspiel...
KR17
20.01.13 14:23
Joystick ?
Takamisakari
20.01.13 19:28
Es gibt auch Lenker-Eingabegeräte. Mit Lenkrad geht das aber auch, nur sollte man besser einen sehr kurzen Lenkradius verwenden. Joystick ist eine Alternative, aber durch die weniger starke Verbreitung, fahren die meisten einfach nur mit analogem Gamepad.
KR17
21.01.13 19:37
danke
hm..... was habt Ihr für Gamepad´s ?
Valentino84
03.02.13 03:48
Ich hoffe stark das Moto GP 2013 nicht wieder eine Arcade Orgie wird,
wie die Vorgänger !!!! Das beste Moto GP Spiel bisher war Moto GP 2008, der
Rest war leider wirklich Müll !!! Die Superbike Games
hatten zwar schlechte Grafik, waren aber von der Steuerung her um einiges
realistischer. Vor allem der Trägheitseffekt in der Kurve war gut umgesetzt.
Bitte fügt auch endlich Siegerehrungen und Pressekonferenzen ein !!!! Wenn man in einem schlechten Team einige Jahre lang fährt oder damit Weltmeister wird sollte das Motorrad dieses Teams in der Gespeicherten Karriere spürbar besser/konkurrenzfähiger werden. Das Powersliden soll kontrolliert über die Dossierung der Gasannahme Möglich sein. Außerdem wäre es Schön Moto 3 und Moto 2 auch fahren zu können !!! Die Erwartungen stehen Hoch, bitte enttäuscht uns Moto GP Fans nicht schon wieder !!!!!!!!
  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Xbox-newz.de

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

TDU Central

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

TOPSIMULATIONS RACING

Sim Racing Links

NFS-Center

NFS-Planet.de

SimSync

AGM Racing Team

PS3 Forum

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr