MotoGP 08: Rennsaison auf PC und Konsole beginnt in Kürze

Capcom hat den Releasetermin von MotoGP 08 nochmals bestätigt. Wir sagen, wann und für welche Plattformen das offizielle Spiel zur MotoGP-Serie erscheint und fassen die wesentlichsten Neuerungen zusammen.

MotoGP 08: Rennsaison auf PC und Konsole beginnt in KürzeMotoGP 08: Rennsaison auf PC und Konsole beginnt in Kürze  ZoomPC-Spieler und Konsoleros dürfen mit MotoGP 08 noch in dieser Woche in den eigenen vier Wänden in der virtuellen MotoGP-Serie durchstarten. Publisher Capcom bestätigte jetzt noch einmal, dass das offiziell lizenzierte Motorradspiel mit allen Fahrern, Motorrädern und Strecken der Saison 2008 ab Freitag, den 24. Oktober 2008, für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und PlayStation 2 im Handel erhältlich sein wird.

Erstmalig darf dann auch auf der PS3, sowie den beiden neuen Rennkursen Indianapolis und Qatar mit den Rennmaschinen der 125cc-, 250cc- und MotoGP-Klasse gefahren werden. Für ausreichend Herausforderungen sorgen dabei nicht nur die Zweiräder und Strecken mit ihren teils trickreichen Verläufen und Kurven, sondern auch die AI, die sich innerhalb vorgegebener Parameter den Fähigkeiten des Spielers anpasst und so zu einem besseren Spielerlebnis beitragen soll.

MotoGP-Neulinge werden mit einem Tutorial-Modus, der Tipps und Tricks liefert, an die Zweiradrennen und die Serie herangeführt. Das vom renommierten italienischen Studio Milestone entwickelte Motorradrennspiel ermöglicht außerdem zum ersten Mal die Erstellung eines eigenen Fahrers dessen Fähigkeiten man mit dem Ziel MotoGP-Champion zu werden in bis zu fünf Rennsaisons hintereinander entwickeln kann. Starke Leistungen auf der Rennstrecke werden dabei mit Angeboten besserer Teams belohnt, was die Chance auf den Titelgewinn steigert.

Im Weltmeisterschaftsmodus kann frei zwischen Motorradklasse, Fahrer und Team gewählt und die komplette Saison 2008 bestritten werden. Die Teilnahme am Training und der Qualifikation sind optional. Neben diversen Einstellmöglichkeiten an den Bikes selbst, darunter Reifenwahl, Aufhängungseinstellungen und Abstimmung der Getriebeübersetzung für jeden einzelnen Gang, können auch die Wetterbedingungen, der Schwierigkeitslevel, die nzahl der Runden und das Handling vorbestimmt werden.

Für den kurzen Rennspaß steht das Schnelle Rennen mit einer Fülle an Optionen - Strecke, Fahrer, Schwierigkeitslevel, Motorradklasse, Fahrmodell, Getriebeeinstellungen, Anzahl der Runden und Wetterbedingungen lassen sich vorwählen - zur Verfügung. Und als wäre das noch nicht genug, warten 50 einzigartige Herausforderungen darauf von den Spielern gemeistert zu werden die mit der Freischaltung neuer Spielinhalte belohnt werden.

Die PC-, PS3- und Xbox 360-Version laden außerdem im Onlinemodus zu Rennen gegen bis zu 12 andere Spieler. Die Spielfassung für Microsofts Konsole unterstützt zudem den Voicechat, Ranglisten, Einladungen und die Xbox-Achievements.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS-Serie.at

SimSync

Hotlaps.de

PS3 Forum

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GTR4u.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/