Most Wanted-Charts: Ãœberraschendes Ergebnis im Januar?

Nachschub an neuen Rennspielen ist erst im Frühjahr 2005 in Sicht, doch an spielenswerten Titeln mangelt es der Community derzeit nicht. Welche Simulationen oder Arcaderennspiele momentan auf eurer persönlichen Favoritenliste stehen, und warum es im Januar einige Überraschungen gab, erfahrt ihr in der Auswertung der letzten Abstimmung.

IMGROLD481Seit dem Start der Most Wanted-Charts im Juli 2004, habt ihr SimBins GTR - FIA GT Racing Game immer auf die vordersten Plätze gewählt. Zum ingesamt vierten Mal belegt die Rennsimulation nun schon den ersten Platz und untermauert damit ihre Führungsposition. Wie bereits im Dezember, setzte sich GTR auch im Januar 2005 gegen alle anderen Titel durch und landete mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,69 Punkten auf der Pole Position.

Wettstreit Simulationen vs. Arcade

Ein großer Sprung nach vorn gelang dank eurer Bewertung Electronic Arts Need for Speed Underground 2. Im Vormonat nur auf dem fünften Rang, reichte es diesmal für den zweiten Platz. Interessant: Damit konnte sich das Straßenrennspiel gegen die Rallye-Simulation Richard Burns Rally mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,48 zu 3,34 Punkten durchsetzen.

Eine leichte Verbesserung konnte auch Gran Turismo 4 für sich verbuchen. Der Anfang März in Europa erscheinenende "ultimative Fahrsimulator" verbesserte sich gegenüber dem Vormonat um zwei Plätze und landete auf dem vierten Rang vor FlatOut. Dass Stockcar-Simulationen auch bei euch hoch im Kurs stehen, belegt die überraschende gute Erstplatzierung von NASCAR SimRacing in den Most Wanted-Charts.

Teils starke Verschiebungen

Mit durchschnittlich 2,75 Punkten stieg der in wenigen Tagen erscheinende Titel im Januar 2005 gleich auf dem sechsten Platz ein und setzte sich damit knapp gegen Juiced, das ihr mit durchschnittlich 2,74 Punkten bewertet habt, durch. Auf den Plätzen acht und neun folgen rFactor und Live for Speed. Verglichen mit Dezember 2004, als Live for Speed noch in der Top 3 rangierte, hat das Spiel in eurer Gunst erstaunlicher Weise deutlich an Boden verloren.

Nur für den letzten Platz reichte es für Microsofts vor kurzem noch einmal verschobene Xbox-Rennsimulation Forza Motorsport. Gegenüber dem Vormonat rutschte der Titel zwar eine Position ab, erhielt jedoch deutlich mehr Stimmen als noch im Dezember.

Eure Vorschläge?

Die genauen Einzelergebnisse könt ihr wie immer im Charts-Archiv nachlesen. In Anbetracht der im Frühjahr erwarteten neuen Spiele, sollen diese auch in der in Kürze startenden Februar-Abstimmung berücksichtigt werden. Vorschläge, welche(n) Titel wir unbedingt in die neue Liste aufnehmen sollen, könnt ihr noch bis zum Ende dieser Woche über das Vorschlags-Formular abgeben.



News zum Thema



Richard Burns Rally

News (46)Screenshots (98)Videos (3)Downloads (5)Testberichte (2)Bewertungen (17)
Plattform
PC (09.09.04)
PS2 (09.07.04)
Xbox (09.07.04)
Entwickler
Warthog Sweden
Verleger
SCi Games , Ubi Soft
Kategorie
Rallye (Simulation)

FlatOut

News (32)Screenshots (137)Videos (5)Downloads (3)Testberichte (3)Bewertungen (20)
Plattform
PC (04.11.04)
PS2 (04.11.04)
Xbox (04.11.04)
Entwickler
Bugbear Entertainment
Verleger
Empire Interactive
Kategorie
Action-Rennspiel

GTR

News (74)Screenshots (136)Videos (2)Downloads (6)Testberichte (2)Bewertungen (29)
Plattform
PC (04.11.04)
Xbox 360 (07)
Entwickler
SimBin Development Team
Verleger
Electronic Arts
Kategorie
FIA GT-Rennsimulation

Need for Speed Underground 2

News (58)Screenshots (214)Videos (11)Downloads (13)Testberichte (3)Bewertungen (63)
Plattform
PC (18.11.04)
PS2 (18.11.04)
Xbox (18.11.04)
Gamecube (18.11.04)
Entwickler
EA Canada
Verleger
Electronic Arts
Kategorie
Straßenrennspiel (Arcade)

Gran Turismo 4

News (50)Screenshots (58)Videos (1)Downloads (1)Testberichte (2)Bewertungen (41)
Plattform
PS2 (09.03.05)
Entwickler
Polyphony Digital
Verleger
Sony Computer Entertainment
Kategorie
Simulation



Need for Speed

Alle Titel seit 1997


Gran Turismo-Reihe

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NfS Headquarter

GTR-Game-Portal

goNFS.de

P1-Gaming

MMORPG Games

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/