Most Wanted-Charts November: Welche Rennspiele sind derzeit angesagt?

Hat sich an der Spitze der Hitliste der gegenwärtig angesagtesten Rennspiele etwas getan? Und wie haben die Neueinsteiger abgeschnitten? Die Antworten darauf lest ihr in unserer ausführlichen Auswertung zur Most Wanted-Chartsabstimmung November.

Most Wanted-Charts November: Welche Rennspiele sind derzeit angesagt?Wie schon im Oktober und auch im September besetzt auch im November Need for Speed Most Wanted die Spitzenposition innerhalb der Most Wanted-Charts. Ließ sich die gute Platzierung in den letzten Monaten noch an der immensen Vorfreude auf den neuesten NFS-Ableger festmachen, dürfte sich die Titelverteidigung mit durchschnittlich 3,95 Punkten und einem Abstand von 0,38 Punkten auf den Zweitplazierten zumindest teilweise auch bereits auf die Zufriedenheit der Käufer zurückführen lassen, denn seit dem 24. November ist Need for Speed Most Wanted nun erhältlich.

Alles beim Alten

Auch auf den Plätzen zwei und drei finden sich wieder zwei alte Bekannte. Wie im Vormonat konnte sich die historische Rennsimulation GT Legends hauchdünn vor GTR behaupten. Beide Titel aus dem Hause SimBim erfreuen sich nach wie vor bester Beliebtheit und konnten im Vergleich zum Oktober sogar zulegen. Für GT Legends verbuchen wir im November satte 3,57 und für GTR nicht minder gute 3,47 Punkte.

Auch dahinter herrscht einheitliche Konstanz vor. Auf dem vierten Platz findet sich schon den zweiten Monat in Folge Codemasters heiß erwartete Rennsimulation DTM Race Driver 3. Interessant: Obwohl bereits mehrere Trailer veröffentlicht wurden, bleibt DTM Race Driver 3 nahezu unverändert bei 3,05 Punkten. Auch dahinter hat sich nicht wirklich viel verändert. Nach wie vor tummeln sich das NextGen-Grafikspektakel Test Drive Unlimited und die Simulation Live for Speed im Mittelfeld der Charts. Test Drive Unlimited kann so seinen fünften Platz mit 2,74 ebenso wie Live for Speed seinen sechsten Rang mit 2,68 Punkten verteidigen.

Rotationsprinzip

Most Wanted-Charts November: Welche Rennspiele sind derzeit angesagt? Ab Platz 7 kommt aber endlich neuer Schwung in die Most Wanted-Charts. Den größten Anteil daran hat der Wiedereinsteiger Crashday. Das ambitionierte Stunt-Rennspiel war zuletzt im September in der Abstimmung vertreten. Mit 2,63 Punkten liegt Crashday dicht im Windschatten von Live for Speed. Dahinter zeigt sich dann wieder ein gewohntes Bild. rFactor und World Racing 2 fallen gemeinsam beide um je eine Position. Auf Platz 10, am Ende der Charts, findet sich mit WRC Rally Evolved der zweite Neuling in der Abstimmung.

Wachablösung an der Spitze in Sicht?

Absteiger aus den Charts gibt es diesen Monat demzufolge auch nur zwei an der Zahl. Nämlich Burnout Revenge und Tourist Trophy die mangels Zuspruch auf euren Wunsch hin für neue Titel Platz machen mussten. Bei beiden ist ein Wiedersehen aber durchaus möglich, denn einerseits steht der Release des potenziellen nächsten Polyphony-Hits noch aus und auch auf die Xbox 360-Version des ohnehin schon grafisch opulenten Burnout Revenge darf man sehr gespannt sein.

Das letzte Wort darüber welche Titel zur Abstimmung stehen liegt aber natürlich bei euch. Bis zur in wenigen Tagen startenden Dezember-Abstimmung könnt ihr wie gehabt ein Spiel vorschlagen das zur Auswahl stehen soll. Die Einzelwerte der Most Wanted-Charts des Monats November findet ihr wie gehabt im Chart-Archiv.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

SimSync

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GTR4u.de

DailyGame.at

Daddelgemeinde.net

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/