Most Wanted-Charts November: Simulation ist Trumpf

Mit einem hoch spannenden und knappen Zieleinlauf endete die Abstimmung über die momentan beliebtesten Rennspiele auf 'SPEEDMANIACS.DE'. Wie die einzelnen Spiele in den Most Wanted-Charts November abgeschnitten haben, ist in der ausführlichen Auswertung nachzulesen.

Most Wanted-Charts November: Simulation ist TrumpfWie in jedem Monat hatten die Besucher von 'SPEEDMANIACS.DE' auch im November wieder die Gelegenheit an der Most Wanted-Abstimmung, dem ultimativen Trendbarometer der Rennspielwelt, teilzunehmen. Langsam aber sicher rückt das Weihnachtsgeschäft unaufhaltsam näher, doch bevor der Markt durch zahlreiche Neuerscheinungen so richtig in Schwung kommt, fand im letzten Monat noch einmal ein munteres Wechseln zwischen den etablierten Titeln statt. Als Resultat können wir auch diesen Monat erneut eine neue Nummer 1 vermelden.

Realismus ist klar vorne

Neuer Tabellenführer für den Monat November ist Forza Motorsport 2. Microsofts Referenzraser für die Xbox 360 konnte sich nun, nachdem sich der Titel im Oktober noch mit dem zweiten Platz begnügen musste, durchsetzten und beansprucht die Top-Platzierung für sich. Neben der unbestreitbaren Qualität des Spiels sorgt wohl auch die fortwährende Versorgung von Entwickler Turn 10 mit zusätzlichen Spielinhalten dafür, dass der Titel hoch im Kurs steht. Durch den neuen Spitzenreiter muss sich eine andere Simulation mit dem zweiten Platz begnügen. Die Rede ist von SimBins GTR 2, welches sich mit 2,99 Punkten nur hauchdünn hinter den 3,05 von Forza Motorsport 2 einsortiert.

Und es geht noch weiter mit dem Simulationen, denn mit RACE 07 auf Platz 3 und rFactor auf dem vierten Rang folgen direkt die nächsten beiden Schwergewichte mit 2,88 respektive 2,83 Punkten. Damit ist die Spitzengruppe im November nicht nur extrem eng zusammen sondern wird auch eindeutig von Image Space Inc.’s gMotor-2-Engine dominiert, welche ja nicht nur das hauseigene rFactor antreibt, sondern auch bei RACE 07 und GTR 2 unter der Haube steckt. Die Fans von rFactor konnten sich im vergangenen Monat, genauso wie die Anhänger von GTR 2, über eine neue Version der Nürburgring-Nordschleife freuen.

Gemischtes Mittelfeld

imgl2942 Erst im Mittelfeld findet sich dann mit Test Drive Unlimited und seinen 2,62 Punkten die erste nicht reinrassige Rennsimulation. Aufgrund der riesigen, offenen Spielwelt und der umfangreichen Online-Funktionen steht TDU nach wie vor bei euch hoch im Kurs, auch wenn für PC-Besitzer neuer Patch und für Xbox 360-Spieler ein neues Fahrzeugpaket weiter auf sich warten lassen. Die zweite Tabellenhälfte wird von Colin McRae: DiRT angeführt das mit nunmehr nur noch 2,47 Punkten seine vierte Platzierung vom Vormonat nicht halten konnte.

Auf Platz sieben hält sich hartnäckig FlatOut 2 in den Top Ten der Most Wanted-Charts, obwohl der Titel damit auch eine Position eingebüßt hat. Aber auch hier ist ja Nachschub in Sicht, denn die Umsetzung von Bugbears Crash-Feuerwerk für die PSP steht ja noch aus. Und dann hat sich schon wieder die nächste Simulation in die Charts eingeschlichen. Live for Speed belegt mit 2,22 Punkten, wie im Monat zuvor, Position Nummer 8.

Platztausch am Ende der Top 10

imgr3348 Komplettiert werden die besten Zehn von Juiced 2: Hot Import Nights und SEGA Rally. Während Segas Rennklassiker im Oktober noch die Nase vorn hatte und gar beim Einstieg im September den dritten Platz belegte, hat im November nun Juiced 2 das bessere Ende für sich und sichert sich mit durchschnittlich 2,08 zu 1,65 Punkten vor SEGA Rally den neunten Platz. Last but not least bleibt festzuhalten, dass im November kein einziger Newcomer in den Most Wanted-Charts vertreten war. Dieser Zustand dürfte allerdings angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfestes und der traditionell zahlreichen Neuveröffentlichungen nur eine Momentaufnahme sein.

Wie immer könnt ihr alle Ergebnisse der bisherigen Abstimmungen in unseren Most Wanted-Archiv noch einmal begutachten und darüber hinaus findet ihr umfangreiche Informationen zu allen hier gezeigten Titeln natürlich auch in unserer Rennspiele-Datenbank. Ansonsten bleibt uns nur allen die mitgevotet haben für die Teilnahme zu danken und den Hinweis auszugeben, dass die Most Wanted-Abstimmung für den Dezember selbstverständlich auch schon in den Startlöchern steht und Anfang nächste Woche beginnt. Bis dahin können natürlich noch Spiele, die ihr unbedingt in der Abstimmung vertreten sehen wollt, vorgeschlagen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Racing Point

Virtual Motorsport

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

NFS Streetdogs

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/