Most Wanted-Charts Juni: Abwechslung ist gefragt

Wieder ist ein Monat vorbei in dem die Besucher von 'SPEEDMANIACS.DE'
bei den Most Wanted-Charts, dem Trendbarometer der angesagtesten Rennspiele, abgestimmt haben. Was der Juni an Veränderungen gebracht hat, verrät die Auswertung.

Most Wanted-Charts Juni: Abwechslung ist gefragtDas Jahr 2007 ist inzwischen zur Hälfte vorüber. Einige große Titel wurden bereits veröffentlicht, andere lassen noch auf sich warten. Mit der monatlichen Abstimmung über die beliebtesten Rennspiele auf 'SPEEDMANIACS.DE' drückt das Trendbarometer deutlich aus, welche Spiele den Gamern Spaß bereiten und welche weniger.

Während zwischen April und Mai keines der in den Top 10 vertretenen Rennspiele einen Platz gewonnen noch verloren hat, gibt es für den Juni wieder Abwechslung zu vermelden. Das bedeutet jedoch nicht, dass ein neuer Titel den Sprung in die Bestenliste geschafft hat. Vielmehr wurden die Ränge neu gemischt.

Wie auch schon in den letzten zwei Monaten behauptet sich Test Drive Unlimited erneut auf Position 1 der Most Wanted-Charts. Obwohl vier Monate nach Veröffentlichung der PC-Version die Besitzer noch immer vergeblich auf einen Patch warten, der bekannte Fehler ausmerzen soll, hält sich dasMassively Open Online Racing-Spiel sicher auf dem Platz mit der Goldmedaille.

Rückkehr in die Chartspitze

IMGL2660 Ein stetiges Auf und Ab macht dagegen GTR 2 aus dem Haus SimBin durch. Letzten Monat noch auf Position vier, konnte sich die Simulation im Juni wieder auf das Treppchen hocharbeiten und gewinnt die Silbermedaille. Damit konnte der Tiefpunkt des Monats März wieder komplett überwunden werden und es zeigt sich deutlich, dass Simulationen, unabhängig ihres Alters, weiterhin hoch im Kurs stehen und sich gegen neuere Titel sicher behaupten können.

Dagegen ohne Wechsel hält sich Colin McRae: DIRT wacker auf Position 3 der Rangliste. Bronze seit nunmehr drei Monaten zeigt, dass Rallye ebenso gefragt ist, wie Rundkursstrecke oder Überlandfahrten. War bis Mitte Juni noch nicht klar, wie die Spieler reagieren, wenn der Next Generation-Titel aus dem Haus Codemasters veröffentlicht wird, konnte die Mischung aus Arcade und Simulation offensichtlich überzeugen.

IMGR3012 Anders verhält es sich mit Forza Motorsport 2. Von Besitzern der Xbox 360 heiß erwartet, konnte die Position des Vormonats nicht gehalten werden. Zwei Plätze fiel die Simulation, nimmt somit nur Position 4 ein und musste damit die Silbermedaille abgeben. Eventuell bedingt durch die zeitnahe Veröffentlichung von Colin McRae: DIRT entschieden sich vorerst möglicherweise mehr Spieler für das Offroad-Rennspiel und kommen erste später auf den Geschmack der Rennstrecken und großen Auswahl von Autos.

Sprung zurück ins Mittelfeld

Den entgegengesetzen Weg ging rFactor. Die Independent-Simulation legte rasant zu und konnte durch eure Stimmen Position 5 einnehmen. Ganze fünf Plätze konnte der gut modbare und in der Szene gefragte Racer gutmachen. Als dritter Vertreter der simulationslastigen Rennspiele wird damit klar, dass Simulationen definitiv gefragt sind und auch Mitte 2007 kein eindeutiger Trend Richtung Arcade oder Simulation ausgemacht werden kann.

IMGL1745 Seit Veröffentlichung in den Most Wanted-Charts vertreten, musste DTM Race Driver 3 im Juni einen Platz abgeben. Die Mischung aus Karriere, jeder Menge Rennserien, Simulation und Arcade gefällt auch heute noch und kann sich aus dem Grund sicher in den Charts der beliebtesten Rennspiele halten und kommt somit auf Position 6.

Das ebenfalls von SimBin entwickelte RACE - The WTCC Game erreicht im Juni Platz 7. In den Vormonaten dieses Jahres stetig Plätze eingebüßt, konnte sich die Simulation jetzt wieder um zwei Ränge nach oben arbeiten. Mit RACE – The WTCC Game ist der vierte und damit letzte reine Simulationstitel in den Most Wanted-Charts vertreten.

Eindeutiger Abwärtstrend

IMGR2139 Der Crash-Racer schlechthin, FlatOut 2, muss mit jedem Monat mehr Plätze an andere abgeben. Im April und Mai noch Platz sechs innehabend, langt es im Juni nur noch für den achten Rang. Mit FlatOut Ultimate Carnage steht ein weiterer Nachfolger bereits in den Startlöchern. Ob dieser wieder mehr Freunde findet, liegt natürlich nur bei euch.

Ein weiterer Vertreter der Arcade-Raserei nimmt Position neun ein. Das von Nadeo entwickelte und durch den Streckenbaukasten überaus flexible und vielseitige Rennspiel TrackMania United verlor im Vergleich zu den beiden Vormonaten zwei Plätze. Ebenfalls um zwei Positionen abwärts ging es für den exklusiv auf PlayStation 3 erhältlichen Next Generation-Titel MotorStorm.

Wie die Ränge im Juli gemischt werden, ob neue Spiele in die Top 10 gelangen oder alles beim Alten bleibt, liegt nur an euch. Schlagt neue Spiele vor und bewertet in der in Kürze wieder aktiven Abstimmung welche Spiele euch am meisten interessieren oder worauf ihr sehnsüchtig wartet.

Das aktuelle Ergebnis und die Verteilung der Plätze in den Vormonaten kann wie gehabt im Most Wanted-Charts-Archiv nachvollzogen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Tempel

Gran Turismo Racing Point

freegamesite.de

PS3 Forum

P1-Gaming

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/