Most Wanted-Charts Dezember: GTR übernimmt die Führung

Allmonatlich nutzen viele Besucher unserer Seite die Möglichkeit für ihre persönlichen Rennspielfavoriten abzustimmen. Das Jahresfinale versprach dabei noch einmal besondere Spannung, denn Publisher schickten bekanntlich zum Jahresende ihre Top-Produkte in das Weihnachtsrennen um die Gunst der Käufer.

IMGROLD579Auch der Dezember schließt nahtlos an den Trend der Vormonate an. Ihr bevorzugt eindeutig Rennsimulationen. Diesen Monat finden sich gleich 6 reinrassige Simulationen in den Most Wanted Charts.

Und auch die Spitze machten in den vergangenen Monaten die Hardcore-Simulationen Richard Burns Rally und GTR unter sich aus. Die letzten beiden Male konnte dabei RBR das bessere Ende für sich entscheiden und Hauptkonkurrent GTR im November mit 3,91 Punkten gegenüber 3,56 Punkten hinter sich lassen. Im Dezember drehte sich das Blatt, wenn auch nur knapp, zu Gunsten von GTR mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,80 zu 3,67 Punkten gegenüber RBR.

Der Grund dafür liegt nah, schließlich veröffentlichte GTR-Entwickler SimBin Developement pünktlich zum Weihnachstfest den rund 150MB großen Monster-Patch auf die Version 1.2, welcher auf der offiziellen Webseite zu Recht als kostenloses Addon bezeichnet wird. Denn immerhin wird das Programm durch den Patch um das 24H Rennen von Spa, diverse Fahrzeuge und ein verbessertes Schadensmodell erweitert. So viel Community-Fürsorge belohnten die Fans mit dem ersten Platz.

Und noch mehr Simulationen...

Auch hinter diesen beiden Titeln hat sich einiges getan. Anscheinend beflügelt vom immer näher rückenden Release der S2-Version, klettert Live for Speed auf Platz 3 und tauscht mit dem Technik-König FlatOut die Plätze. Für Live for Speed stehen diesen Monat 3,38 Punkte zu Buche, für FlatOut hingegen nur noch 2,78.

IMGL984 Das Mittelfeld wird diesesmal von Need for Speed Underground 2 angeführt, welches mit 2,76 Punkten im direkten Windschatten von FlatOut hängt. Somit Platz 5 für EA's Vorzeigeprodukt. Direkt dahinter folgt das nächste Prestige-Projekt. Und zwar das aus dem Hause Sony - obwohl Sony erst kürzlich eine der größten Erwartungen an Gran Turismo 4, den lange erwarteten Online-Modus, sozusagen auf der Zielgeraden strich. GT4 erreicht aber immer noch 2,69 Punkte und schlägt die "eierlegende Wollmilchsau" aus dem Hause Rockstar damit nur hauchdünn. GTA San Andreas belegt mit nur 0,1 Punkten weniger als GT4 den siebten Platz. Der finanzielle Erfolg von GTA San Andreas dürfte hingegen unbestritten sein.

Mal was Neues...

IMGR773 Interessantester Neueinsteiger dieses Monats ist aber wohl rFactor. Die Rennsimulation von Image Space Inc. soll wieder frischen Wind in das Genre bringen. Die Commmunity ist dementsprechend gespannt was hinter den Ankündigungen steckt und wählt rFactor mit 2,61 Punkten auf Platz 8. Der zweite Neuling folgt mit 2,44 Punkten direkt auf Platz 9. Microsofts potenzieller "Gran Turismo-Killer" (auch wenn die Entwickler das gar nicht gern hören) Forza Motorsport verspricht wie das Sony-Vorbild großen Umfang, weitreichendes Tuning und darüber hinaus eine noch schönere Edeloptik.

Große Verluste

Schlusslicht der Charts bildet in der Dezember-Abstimmung Synetics World Racing 2, welches von Platz 7 im Vormonat auf Platz 10 mit 2,04 Punkten abrutschte.

Die genauen Einzelergebnisse findet ihr wie immer im Charts-Archiv. Die nächste Wahl startet Mitte Januar. Für Bewertungen einzelner Titel solltet ihr unbedingt in unserer Rennspiele-Datenbank vorbeischauen. Dort könnt ihr jedes Spiel gezielt in verschiedenen Kategorien bewerten und eure Meinung in Form eines Kommentars abgeben, an der sich andere Rennspiele-Freunde orientieren können wenn sie vor der Frage stehen welchen Titel sie sich zulegen sollten.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Racing Point

XTRAGAMINGNETWORK.DE

P1-Gaming

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Virtual Motorsport

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/