Monster Truck Maniax: Next-Generation Offroad-Racer für PC

Mit Monster Truck Maniax hat das schwedische Entwicklerstudio Legendo Entertainment einen Offroad-Racer der nächsten Generation für PC angekündigt. Wir sagen euch was das Spiel von anderen Genrekonkurrenten unterscheidet und welche Inhalte es bieten wird.

Monster Truck Maniax: Next-Generation Offroad-Racer für PCNach einer Welle an Street Racing- und Rallye-Rennspielen, geht der Trend nun eindeutig hin zu Offroad-Spielen. Grand Raid Offroad (PC, Xbox 360, Xbox), MotorStorm (PS3), Colin McRae: DIRT (PC, Xbox 360, PS3), Excite Truck (Wii) und Monster Truck 4x4: World Circuit (Wii) lauten die Namen bereits angekündigter neuer Titel die eindeutig belegen, dass die Entwickler diverser Spielestudios offensichtlich Gefallen daran gefunden haben den Spieler querfeldein durch die Pampa zu schicken.

Auch das nun von Legendo Entertainment angekündigte Monster Truck Maniax macht hier keine Ausnahme und lässt einen auf mit reichlich mit Dreck, Schlamm und Benzin getränkten Strecken ins Rennen gehen. "Brutal aber gleichzeitig intuitiv", soll der PC-Titel laut dem schwedischen Entwicklerstudio sein.

Und anders als in sonstigen Monster Truck-Spielen soll Monster Truck Maniax richtiges Rennarenen-Feeling aufkommen lassen - inklusive lautstarker Geräuschkulisse mit Zuschauern und Kommentator und verschiedenen Schadensmöglichkeiten an den Fahrzeugen.

Noch etwas unterscheidet den Schweden-Offroader von den eingangs genannten Konkurrenztiteln: PhysX, die "Next-Generation-PhysX- Technologie von AGEIA". Inwiefern deren Verwendung sich positiv auf das Spielerlebnis auswirkt, bleibt zunächst abzuwarten. Zumindest die Fachpresse wird sich auf der Games Convention 2006 einen Vorgeschmack auf Monster Truck Maniax holen dürfen, welches wahlweise online und offline gespielt werden kann.

Für den Mehrspielerbereich hat Legendo zudem den Einsatz einer eigenen, proprietären Netzwerktechnologie angekündigt. Diese ermöglicht laut Auskunft der Entwickler ein unkompliziertes Mehrspielersetup das sich mit nur einem Mausklick bedienen lässt und bietet eine nutzerfreundliche Lobby, um sich mit anderen Offroadern auszutauschen. Erste Eindrücke von der Grafik des Spiels können den Screenshots in unserer Galerie zum Spiel entnommen werden.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Tempel

PS3 Forum

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

MMORPG Games

goNFS.de

NFS-Serie.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/