ModNation Racers auf der PlayStation Vita - Driften und Boosten für unterwegs

ModNation Racers, bislang für Ps3 und PSP erhältlich, kommt auch auf die PlayStation Vita. Was die Version für Sonys neue Konsole drauf hat, zeigte sich auf der gamescom.

ModNation Racers auf der PlayStation Vita - Driften und Boosten für unterwegsModNation Racers auf der PlayStation Vita - Driften und Boosten für unterwegs  ZoomNachdem bereits ModNation Racers auf der PlayStation 3 riesigen Spaß bescherte, war die Freude über eine PlayStation Vita-Version natürlich groß. Auf der gamescom in Köln bot sich am Messestand von Sony in Halle 7 die Möglichkeit zu einer ersten Spielsession bei der wir den Streckeneditor ausprobieren und einige Rennen fahren durften. Vorweg: Allen die von der PSP-Version, die dem großen Vorbild auf der PS3 nicht ganz gerecht werden konnte, ein wenig enttäuscht waren sei gesagt, dass die Umsetzung für die Vita der Konsolenversion gleicht. Es können wieder so genannte Mods, also Karts, Fahrer und Rennstrecken erstellt, diese hoch- und heruntergeladen und von anderen Racern gespielt werden.

Die auf der gamescom anspielbare Version leidete noch unter längeren Ladezeiten, diese sollen aber bis zum finalen Produkt um einiges kürzer werden. Der tolle Bildschirm der Vita verfeinert die bunte Szenerie im Spiel und Spieler der PS3-Version werden sich sofort heimisch fühlen. Die gewohnte Steuerung trägt ihr Übriges dazu bei. Mit den zwei neuen Dualen Analog-Sticks fühlt sich das Boosten und Driften viel besser an als die Steuerung auf der PSP.

Als Einziger der drei Editoren war es möglich sich im Streckeneditor auszutoben und den Touchscreen, der keine Verwendung im Einzelspieler-Rennen findet, auszuprobieren. Mit dem Drücken des Fingers auf den Bildschirm kann aus der Top-Down-Perspektive der Streckenverlauf auf dem Gelände eingezeichnet werden. Allerdings funktioniert der Touchscreen noch nicht ganz optimal. Soll heißen: Es muss schon kräftig gedrückt werden und die Kurven werden nicht vollständig präzise eingezeichnet. Im nächsten Schritt kann das Spiel eine Umgebung komplett erstellen oder man spielt selbst Streckenarchitekt. Entscheidet man sich für Letzteres, kann man Bäume, Häuser, Sprünge, Berge und Täler einfügen. Berge entstehen durch Drücken auf die Rückseite der Vita. Das Erstellen macht insgesamt großen Spaß und sofern man die Zeit hat, kann man auch kleinere Details wie Winkel und Neigungen in die Streckenabschnitte einbauen.

Auch wenn die auf der gamescom anspielbare Version noch große Teile des Spiels nicht zeigte, lässt sich trotzdem schon sagen, dass ModNation Racers für PlayStation Vita das Zeug dazu hat eine gelungene Adaption des erfolgreichen PS3-Spiels zu werden. Zudem sollen bereits auf der PlayStation 3 erstellte Strecken später auch auf der Vita-Version spielbar.



Tags: gamescom 2011, 11, PlayStation, Vita, PSV, ModNation Racers, Köln, Sony, Handheld, Arcade, Racer, Racers


News zum Thema

Kommentare

  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

TOPSIMULATIONS RACING

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NfS Headquarter

Planet-Driver

B.O.S. - Multi Gaming Clan rFactor, DTM Race Driver 3, TrackMania Nations

PS3 Forum

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr