ModNation Racers: Little Big Racing Planet für die PS3

Sony bringt seinen Play-Create-and-Share-Ansatz vom Jump and Run Little Big Planet nun auch in das Racing Genre. Mit ModNation Racers erwartet PS3-Besitzer ein Spiel unter diesem Motto - erste Infos von Sonys E3-Präsentation.

ModNation Racers: Little Big Racing Planet für die PS3ModNation Racers: Little Big Racing Planet für die PS3  ZoomTraditionell sind es eigentlich ausschließlich PC-Titel die in den Genuss einen aktiven Community kommen und von deren Kreativität in Form von neuen Inhalten und Mods profitieren. Letztes Jahr änderte sich dieses Bild ein wenig, als Sony Computer Entertainment ein Spiel Namens Little Big Planet auf seine Playstation 3-Konsole brachte, eine Art Jump and Run-Titel, der konsequent auf die Ideen und die Energie seiner Spieler setzte, um quasi unendlichen Inhaltsnachschub zu kreieren. Nachdem Little Big Planet so ein riesiger Erfolg für das Unternehmen war, weitet man das Motto des Play-Create-and-Share-Prinzips nun auch auf andere Genres aus. Den Anfang macht dabei ein Rennspiel, nämlich ModNation Racers.

Rennspiele waren schon immer besonders prädestiniert für ein aktives Mitwirken der Community und zahlreiche, legendäre Titel, die auch Jahre, teilweise sogar Jahrzehnte nach ihrem Erscheinen noch immer von einer treuen Fanbasis mit neuen Inhalten am Leben gehalten werden, belegen diesen Fakt eindrucksvoll. So gesehen erscheint es nur logisch, dass Sony als zweiten Titel seiner Play-Create-and-Share-Reihe auf einen Racer setzt. Bei ModNation Racers handelt es sich vom Grundprinzip erst einmal um ein arcadiges Kart-Rennspiel, auf den ersten Blick vielleicht am besten mit Mario Kart zu vergleichen.

Der große Unterschied zwischen anderen Games dieses Genres und Sonys neuem Hoffnungsträger liegt aber in der Mod-Fähigkeit. Nahezu alles an ModNation Racers lässt sich tiefgreifend individualisieren. Angefangen bei zahllosen Optionen, um seinen Alter Ego nach welcher Mode auch immer zu gestalten, ihm einen möglichst coolen und leistungsstarken Wagen unter den Hintern zu setzen, bis hin zum Streckeneditor von kolossalem Ausmaß. In der durchaus eindrucksvollen E3-Präsentation auf der Sony-Bühne bastelte einer der Entwickler einen kleinen Rundkurs mitsamt kompletter Umgebung in nur gut fünf Minuten zusammen.

Man darf also gespannt sein, was all die kreativen Köpfe unter den Gamern damit alles anstellen können. Gedanken darüber könnt ihr euch auf alle Fälle schon einmal machen, denn vor 2010 wird der Titel nicht in den Handel kommen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

DailyGame.at

NFS Streetdogs

Hotlaps.de

Virtual Motorsport

SimSync

z0cker.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/