Milestone entwickelt neues offizielles WRC-Rennspiel

Black Bean Games hat die Entwicklung eines lizenzierten Rennspiels zur FIA World Rally Championship für PC und Konsole offiziell bestätigt - erste Infos und Releaseplattformen.

Milestone entwickelt neues offizielles WRC-RennspielEinen Monat nach den letzten Informationen zum neuen WRC-Rennspiel durch International Sportsworld Communicators, den Inhaber der kommerziellen Verwertungsrechte, hat Black Bean Games heute die Entwicklung eines offiziell lizenzierten Rallyespiels für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 bestätigt.

Für die technische Umsetzung wurde das rennspielerfahrene Studio Milestone verpflichtet, welches zuletzt mit den Rennspielen zur MotoGP, SBK Superbike World Championship und Superstars V8 Racing-Serie sein Talent unter Beweis gestellt hat.

Laut Black Bean Games wird das neue offizielle WRC-Rennspiel zahlreiche Möglichkeiten im Bereich Marketing für die ISC bieten und soll gleichzeitig durch einen frischen Ansatz und innovative Technologie, wie die von iOpener, dem Sport dazu verhelfen an Popularität zu gewinnen.

"Das offizielle WRC-Spiel wird diesen Sport einer ganz neuen Personengruppe zugänglich machen. Wir sind stark begeistert über die sich uns damit bietenden Möglichkeiten die Anzahl der Fans und den Stellenwert der WRC zu vergrößern. Für uns ist dies eine besondere Gelegenheit die WRC den Fans näher zu bringen und wir freuen uns auf das realistischste und spielbarste Rallyespiel aller Zeiten", erklärt Simon Long, ISC CEO.

Virgilio Bixio, Präsident von Black Bean Games, ergänzt: "Wir sind sehr stolz darauf das WRC-Franchise nach so vielen Jahren wieder zurück in den Videospielebereich zu bringen. Milestone hat bereits intensiv an diesem Titel gearbeitet, an den wir sehr hohe Erwartungen haben. Wir werden in der Lage sein einen absolut wettbewerbsfähigen Titel zu veröffentlichen. Milestones Arbeit wird zudem von der überwältigenden Unterstützung der WRC-Community profitieren."

Als Releasezeitraum gibt Black Bean Games das nächste Jahr an.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

XTRAGAMINGNETWORK.DE

P1-Gaming

NFS-Serie.at

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

#keeponracing

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/