Midnight Club 3: DUB Edition - Weitere Infos zum Spiel

Entwickler Rockstar Games gestattete vor kurzem die erste Probefahrt mit dem Anfang 2005 erscheinendem Midnight Club 3. Welchen Eindruck das Straßenrennspiel hinterließ, und wo bereits jetzt eindeutige Veränderungen und Verbesserungen gegenüber dem zweiten Midnight Club-Teil zu finden sind, erfahrt ihr im Artikel.

Midnight Club 3: DUB Edition - Weitere Infos zum SpielOb Street Racing Syndicate, Need for Speed Underground 2, Juiced oder Midnight Club 3, nie war die Auswahl an Titeln die im Spielkonzept auf aufgemotzte Autos und den Reiz schneller, illegaler Straßenrennen setzen größer als heute. Während SRS bereits für die Konsolen erhältlich ist, stehen NFSU 2 und Juiced unmittelbar in den Startlöchern. Einzig Midnight Club 3: DUB Edition lässt noch ein wenig auf sich warten und wird Anfang des nächsten Jahres erscheinen.

Angesichts der großen Auswahl an Straßenrennspielen fällt nicht nur den Käufern die Entscheidung für das richtige Spiel immer schwerer, sondern auch die Entwickler sehen sich mit dem Problem konfrontiert die Konkurrenz durch noch mehr und noch bessere Features übertrumpfen zu müssen. Nicht immer schlägt sich das allerdings in grenzenlosem Spielspaß nieder, sondern verkehrt sich oftmals genau in das Gegenteil. Bei Rockstar Games, die mit Midnight Club einst das Genre der Straßenrennspiele begründeten, arbeitet man derzeit unentwegt an MC 3. Nach der Veröffentlichung erster Screenshots und eines Trailers vor einem Monat, hatte nun 'C&VG' die Möglichkeit sich einen Ersteindruck vom Spiel zu verschaffen.

Genauso viel versprechend wie die Begrüßung von Rockstar in Form der Ankündigung "Wir haben für jeden das passende Auto" ausfiel, so positiv gestimmt verließen unsere englischsprachigen Kollegen nach ausführlicher Testfahrt auch wieder das Entwicklungsstudio. Wie bereits bekannt, wird der neuste Midnight Club-Teil eine Vielzahl an lizenzierten Fahrzeugen bieten, darunter reinrassige Sportwagen, amerikanische Muscle cars, Trucks, Chopper und Import-Flitzer. Ein Unterschied zu SRS & Co. wäre damit schon einmal geklärt. Wie schon beim Vorgänger Midnight Club 2, wird auch Teil 3 wieder die Möglichkeit bieten auf zwei Rädern die Straßen unsicher zu machen. Außerdem wird man an Häuserwänden nicht einfach abprallen, sondern auch die Glasfronten der Gebäude durchbrechen können.

Nachdem 'C&VG' den optischen Tuning-Bereich genau unter die Lupe genommen hatte, probierte man anschließend gleich vier verschiedene Fahrzeuge - die Aprilia Mille, einen Mercedes SL500, Selena SL7 und '69 Dodge Charge - aus und war hinterher hellauf begeistert. Warum? Ganz einfach. Rockstar ist es offensichtlich nicht nur gelungen das Geschwindigkeitsgefühl beim Biken deutlich zu verbessern (natürlich muss man sich im Spiel wie in der Realität in die Kurven legen, was nebenbei bemerkt etwas Übung erfordert), sondern auch jedes Fahrzeug verfügt über deutlich spürbare andere Handlingseigenschaften.

Midnight Club 3: DUB Edition - Weitere Infos zum SpielMidnight Club 3: DUB Edition - Weitere Infos zum Spiel  Zoom Was den Punkt Rennaction anbelangt, so werden sich die Computergegner in MC 3 deutlich aggressiver verhalten als man es bislang gewohnt war, denn Rammen und Schneiden steht bei den Wettfahrten auf dem Programm. Ein Hauch von Burnout 3 möchte man meinen. Große Fortschritte sollen neben dem unterschiedlichen Fahrverhalten der einzelnen Vehikel, die Rede ist von insgesamt über 50 Autos und Motorrädern, vor allem aber im grafischen Bereich erzielt worden sein. So wussten nicht nur die Beleuchtungseffekte und sich auf den Fahrzeugen spiegelnden Reflektionen der Umgebung zu gefallen, sondern auch der Detailreichtum. Beeindruckende Nebeleffekte, glühende Straßenbeleuchtungen und eine aktiv am Renngeschehen teilnehmende Menschenmenge trägt ihrerseits zu einer Midnight Club-passenden Atmosphäre bei.

Aus dem Fokus gerückt wurden auch die im Vorgänger noch stark im Vordergrund stehenden Cartoon-Charaktere. In MC 3 sind eindeutig die Autos die Stars des Spiels. Außerdem versprach Rockstar ein weniger linear aufgebautes Spiel welches es einem erlauben soll die enthaltenen drei amerikanischen Städte zu erforschen und nur die Rennen auszuwählen die einem gefallen. Ohne weiter darauf einzugehen, kündigte man zudem einen Online-Modus an der den von den Konkurrenztiteln gebotenen Optionen deutlich überlegen sein soll. Man darf also gespannt sein.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

goNFS.de

NFS Streetdogs

Gran Turismo Tempel

NFS-Serie.at

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/