Mehr als ein Gerücht? PGR 5 und GRID 2 angeblich in den Startlöchern

Nicht unüblich für den Anfang des Jahres, gibt es nun heiße Spekulationen rund um Project Gotham Racing 5 und GRID 2.

Mehr als ein Gerücht? PGR 5 und GRID 2 angeblich in den Startlöchern2012 hat gerade begonnen und so langsam kehren die Angestellten der Publisher und Entwicklerstudios aus dem über die Feiertage genommenen Urlaub zurück, um sich wieder voll und ganz der Arbeit an kommenden Rennspielen hinzugeben. Allzu viel Neues, zumindest in offizieller Form, gibt es daher noch nicht. Für diese Zeit zum Anfang des Jahres allerdings nicht unüblich, sind jedoch die vor dem Hintergrund der zuletzt angeheizten Spekulationen rund um Nachfolger zur Xbox 360 und PlayStation 3 in Fahrt kommenden Gerüchte rund um PGR 5 und GRID 2.

Racing games-Fans können nach Angaben des Branchenmagazins 'MCV' auf eine Fortsetzung des PGR-Franchises hoffen. Wie 'VVVGamer' berichtet, wird spekuliert, dass Project Gotham Racing 5 als möglicher Launch-Titel für den Nachfolger der Xbox 360-Konsole entwickelt wird. Voraussichtlich im Rahmen der E3 2012 könnte es diesbezüglich erstmals offizielle Informationen geben. Die Rechte an dem Franchise liegen jedenfalls bei Microsoft die, so der bisher bekannte Stand, schon zu einem früheren Zeitpunkt Interesse an einer Wiederbelebung von Project Gotham Racing gezeigt hatten.

Ein weiteres Gerücht betrifft Codemasters, die neben dem im Dezember angekündigten DiRT Showdown längst an einem Nachfolger zum 2008 veröffentlichten Race Driver: GRID arbeiten sollen. Auch wenn GRID 2 laut Printausgabe der 'MCV' vielleicht nicht 2012 herauskommt, sollen die Chancen gut stehen, dass es auf der E3 Expo gezeigt und bestätigt wird.



Tags: Microsoft, PGR5, Project Gotham Racing 5, Xbox 720, Xbox Next, Codemasters, GRID 2


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Planet-Driver

NFS-Serie.at

Underground-Race das kostenlose Browsergame

NfS Headquarter

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/