MX vs. ATV Unleashed: Neue Screenshots und Entwicklerinterview

Nach der Ankündigung des Anfang 2006 erscheinenden Offroad-Racers MX vs. ATV Unleashed für PC und PSP, hat THQ nun eine Vielzahl von Screenshots, darunter auch Bildmaterial zum exklusiv der PC-Version vorbehaltenen Streckeneditor veröffentlicht. Im Interview mit Rob Baumsteiger, Senior Producer beim Entwickler Rainbow Studios, erfahrt ihr zudem interessante Fakten zu beiden Titeln.

MX vs. ATV Unleashed: Neue Screenshots und EntwicklerinterviewMotocross-Bikes, ATV´s, Monster Trucks, Strand-Buggys und jede Menge Action auf riesigen und frei befahrbaren Strecken waren in MX vs. ATV Unleashed bislang ausschließlich PS2- und Xbox-Besitzern vorbehalten.

Anfang 2006 ermöglichen die Entwickler von den Rainbow Studios aber auch allen PC- und PSP-Besitzern sich in der Off-Road-Welt auszutoben.

Darüber welche Features überarbeitet oder neu hinzugefügt wurden, gibt Rob Baumsteiger, Senior Producer bei Rainbow Studios, im nachfolgenden Interview Auskunft. Und in unserer Galerie zum Spiel erwarten euch die ersten Screenshots von der PC- und PSP-Version.

MX vs. ATV Unleashed für PC und PSP mit neuen Features

Frage: "Was zieht ihr bei der Arbeit an einer Fortsetzung als Neuerung in Betracht, um ein Spiel abzuliefern das die Gamer auch spielen wollen?"
Rob Baumsteiger: "In unserem Fall sind es die Rennkurse, denn wir mögen es nicht dieselben Strecken auszuliefern. Also verwenden wir viel Zeit darauf neue Herausforderungen für die Spieler zu schaffen. Danach schauen wir uns die Spielmodi genauer an und wie wir diese erweitern können oder erstellen gleich neue. Viel Zeit fließt auch in das Fahrmodell und darin in diesem Bereich Verbesserungen zu erzielen. Mit MX vs. ATV für den PC bringen wir das Unleashed-Franchise zum ersten Mal für diese Plattform heraus und kehren damit zu den Wurzeln unseres Studios zurück."

Frage: "Würdest du sagen, dass die Aktualisierung der Grafikengine einer der wichtigsten Aspekte ist ein Rennspielfranchise beliebt zu halten?"
Rob Baumsteiger: "Uns bereitet es große Freude basierend auf den jüngsten Erfolgen neue, innovative Wege zu finden und wir versuchen natürlich die Grafikengine in jedem Jahr zu verbessern."

Realismusgrad nochmals verbessert

Frage: "Was habt ihr unternommen, um das Spielerlebnis noch realistischer zu gestalten? Wurde die Rythm Racing-Physikengine zum Beispiel auf besondere Weise modifiziert?"
Rob Baumsteiger: "Die Grundelemente die unserer Rythm Racing-Physikengine etwas Besonderes verleihen haben wir nicht angerührt. Allerdings haben wir durch das Hinzufügen neuer Strecken und von mehr Fahrzeugen, allesamt mit einer hervorragenden Physik ausgestattet, den Realismusgrad weiter nach oben geschraubt und der Streckeneditor trägt ebenfalls dazu bei. Off-Road zu gehen ermöglicht den Spielern andere Strecken und Areale zu finden die sie persönlich am meisten lieben. Und auf dem PC kann man mit dem Editor auch seine ganz persönliche Off-Road-Umgebung erstellen."

Frage: " Welche neuen Spiele oder Mini-Spiele wird es in MX vs. ATV Unleashed geben?"
Rob Baumsteiger: "Es gibt einen neuen Spielmodus den wir Big Air Challenge nennen und neben dem Streckeneditor auch noch acht neue Pisten - fünf Big Air Challenge-Strecken, zwei Supercross-Strecken, eine National-Strecke. Der Streckeneditor wird den Spielern erlauben ihr Spielerlebnis zu personalisieren und dies online mit anderen zu teilen."

Off-Road komplett und sieben neue Fahrzeuge

Frage: "Und wie schaut es bei den Fahrzeugen aus, gibt es auch hier etwas Neues?"
Rob Baumsteiger: "Ja, gibt es. Wir haben insgesamt sieben neue Fahrzeuge - zwei Motocross-Bikes, zwei ATV´s, einen Monster Truck und zwei Golfcarts."

Frage: "Was ist deiner Meinung nach bei der Erstellung neuer Strecken für ein Rennspiel am wichtigsten?"
Rob Baumsteiger: "Ich würde sagen, dass es die Zugänglichkeit ist. Laut den Rückmeldungen die wir erhalten haben, ist das Gefühl das unsere Spiele in diesem Bereich vermitteln richtig gut, was viel mit dem Rhythmus zu tun hat. Würde man es auf einen Nenner bringen wollen, dann würde man sagen: Je besser der Spielfluss, desto mehr Spaß."

PC-Spieler bekommen das unübertroffene Spielerlebnis

Frage: "Du hast bereits den Streckeneditor angesprochen. Erzähle uns bitte etwas mehr darüber wie einfach und unterhaltend das Erstellen einer eigenen Strecke sein wird."
Rob Baumsteiger: "Im Grunde dürfte jeder mit dem Streckeneditor gut zurechtkommen. Er sollte sehr leicht zu verwenden sein. Das Tolle daran ist aber, dass etwas fortgeschrittene Benutzer eigene Texturen und Verschiebungskarten importieren und exportieren können."

Frage: "Was sonst wurde bei MX vs. ATV noch verbessert oder neu hinzugefügt?"
Rob Baumsteiger: "Rennspielefans dürfen sich auf dem PC auf das unübertroffene Spielerlebnis der PS2- und Xbox-Version von MX vs. ATV Unleashed freuen und bekommen noch mehr Fahrzeuge, mehr Strecken und mehr Spielmodi geboten. Und dann wäre da noch der Streckeneditor, der den Spielern die Freiheit gibt eigene Strecken zu erstellen."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS Streetdogs

Gran Turismo Racing Point

GTR-Game-Portal

#keeponracing

SimSync

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/