MX vs. ATV Supercross setzt auf komplett überarbeitete Physik und Gameplay, plus Termin

Das neue Spiel der MX vs. ATV-Reihe, MX vs. ATV Supercross, hat jetzt endlich auch einen Erscheinungstermin. Zusätzlich gibt es vom Entwicklerstudio einige neue Infos.

MX vs. ATV Supercross setzt auf komplett überarbeitete Physik und Gameplay, plus TerminMX vs. ATV Supercross setzt auf komplett überarbeitete Physik und Gameplay, plus Termin  ZoomNach dem vorübergehenden Aus und zwischenzeitlichen Verkauf der Lizenzrechte an Nordic Games, wird 2014, rund drei Jahre nach MX vs. ATV Alive, ein neues Kapitel in der Geschichte des MX vs. ATV-Franchises aufgeschlagen. MX vs. ATV Supercross lautet der Name des Spiels das wie nun offiziell bestätigt wurde am 9. September 2014 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen wird, so etwas wie einen Neustart darstellt und alle Motocross- und Offroad-Fans ansprechen und begeistern soll.

Laut Director and CEO Ken George vom Entwicklerstudio Big Bang Entertainment, wird MX vs. ATV Supercross verschiedene Elemente der letzten vier MX vs. ATV-Games als Hommage an die Vergangenheit aufgreifen, darunter zum Beispiel das Echtzeit-Terraindeformationssystem aus Reflex und Alive oder auch die Kupplungs- und Vorladefunktion aus Unleashed und Untamed. Befürchtungen wonach das neue Spiel am Ende nur ein lauer Aufguss werden könnte dem es an einer eigenen Identität mangelt, sind aber nicht angebracht: "Wir haben uns alle vorherigen Spiele angesehen, um zu verstehen was jedes davon einzigartig und ansprechend gemacht hat. Die Physik und das Gameplay wurden komplett überarbeitet und modifiziert, um dem Spiel seine Eigenständigkeit und Persönlichkeit zu geben die es von den anderen unterscheidet", so George gegenüber 'examiner.com'.

Über 60 lizenzierte Profirennfahrer, darunter einige der größten Namen aus dem Sport, und mehr als 80 Marken unterstreichen den Anspruch ein authentisches Spielerlebnis zu bieten bei dem man von Motorrädern über die Accessoires bis zu den Zubehörteilen einiges geboten bekommt. Bei der Auswahl der Firmen und Marken ist man konsequent geblieben und hat auch keine "faulen Kompromisse" gemacht: "Wir wollten, dass alle Unternehmen die in MX vs. ATV Supercross vertreten sind bereits ein Teil der Community sind. Jemanden in das Spiel aufzunehmen der gar nicht aus diesem Sport ist würde in den Augen unserer Fans nicht richtig sein. Daher haben wir einige großartige Gelegenheiten ausgeschlagen und konnten am Ende dennoch über 80 authentische Marken in das Spiel integrieren", erklärt der Amerikaner zufrieden.

Alle Spieler die sich brennend für die Liste der Motorräder interessieren müssen sich momentan noch ein wenig gedulden. Die spannende Frage nach den Bikes bleibt bis zur Unterzeichnung der letzten Verträge vorläufig noch unbeantwortet. Dafür gibt es einige neue Details zu den Gameplayfeatures. So wird man bei den Bikes zunächst "in der 250 West Serie starten, dann die 250 East fahren und schließlich kann man eine gesamte Saison mit 17 Rennen auf den großen 450ern bestreiten. Bei den ATVs bieten wir etwas Ähnliches. Mit dem Saisonverlauf schaltet man neue Teile zum Upgraden seines Bikes frei", erklärt George, dass der Karrieremodus des Spiels verschiedene Optionen und Serien enthält.



Tags: MX vs. ATV Supercross, offroad, motocross, ATV, bikes, infos, details, gameplay, features, Big Bang Entertainment, Nordic Games


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameTective

NFS Streetdogs

P1-Gaming

GTR4u.de

GTR-Game-Portal

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/