MX vs. ATV Supercross: Viele Infos, neues Physiksystem, Vorstellung auf der E3

Für Fans der MX vs. ATV-Reihe gibt es jetzt im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo schon einige Infos zum Neustart für die Serie mit dem neuen Titel MX vs. ATV Supercross der noch in diesem Jahr für PC und Videokonsolen erscheinen soll.

MX vs. ATV Supercross: Viele Infos, neues Physiksystem, Vorstellung auf der E3Nach über 10 Millionen verkauften Spielen ereilte die Fans der MX vs. ATV-Reihe im Sommer 2011 die überraschende Nachricht, dass THQ keine Fortsetzung mehr plane und das hinter dem Erfolg der Reihe stehende Entwicklerstudio Rainbow Studios geschlossen wird. Ein Jahr später meldete THQ Insolvenz an und war kurze Zeit darauf selbst Geschichte. Im April 2013 wechselten schließlich verschiedene Lizenz- und Markenrechte bekannter THQ-Franchises den Besitzer. Nordic Games erwarb dabei die Rechte an 150 Titeln, darunter auch Juiced und MX vs. ATV, und kündigte vergangenen Dezember schließlich MX vs ATV Supercross für dieses Jahr an.

Auf der Electronic Entertainment Expo soll das neue Spiel, welches unter der Leitung des bereits bei früheren MX vs. ATV-Titeln verantwortlichen Executive Producers Ken George bei Rainbow Studios in Phoenix/Arizona entsteht, gezeigt werden. Offiziell hat Nordic Games zwar noch keinen Releasetermin verkündet, jedoch erscheint der Zeitraum Sommer/Herbst realistisch. Entwickelt wird MX vs. ATV Supercross für Computer, die PlayStation 3 und Xbox 360.

Laut 'Polygon.com' soll es siebzehn Strecken für die MX-Maschinen und ATVs geben, einen Karrieremodus mit drei Serien, sowie Trainings- und Zeitfahrmodus. Für Multiplayerpartien kann zwischen einem Splitscreenmodus für zwei Personen gewählt oder online mit bis zu 12 Spielern gefahren werden. Lizenzen von Motocross-Firmen und Fahrern sollen zusammen mit einem neuen Physik- und Steuerungssystem zur Authentizität und Spielbarkeit beitragen und dabei helfen die einstige Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Entgegen ersten unbestätigten Vermutungen sollen auch keine für MX vs. ATV Live erstellten aber damals nicht veröffentlichten Inhalte recycelt werden. Mit weiteren Details und Eindrücken ist dann spätestens zur E3, die diesmal unter dem Motto "The Future Revealed" steht und vom 10. bis 12. Juni in Los Angeles stattfindet, zu rechnen.



Tags: MX vs. ATV Supercross, offroad, tricks, infos, details, E3 2014, Electronic Entertainment Expo 2014, Nordic Games


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

z0cker.de

NfS Headquarter

MMORPG Games

GTR-Game-Portal

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/