ZoomMX vs. ATV Supercross EncoreAlle BilderMX vs. ATV-Fans können ab sofort die Steam Early Access-Phase von MX vs. ATV Supercross Encore nutzen, um das Spiel noch vor der offiziellen Veröffentlichung zu testen und die Entwickler bei der Optimierung des Gameplays aktiv zu unterstützen. Der Einstieg ist zum Preis von 19.99 EUR möglich. Im Verlauf der Testphase soll der Preis dann durch hinzukommende Spielinhalte Schritt für Schritt steigen.
Ken George, Executive Producer bei den Rainbow Studios, liefert jetzt für alle Interessenten auf die häufigsten Fragen einige ausführliche Antworten.
Frage: "Warum habt ihr euch für den Early Access-Weg entschieden?"
Ken George: "Early Access ist eine wunderbare Methode, sich eine frühe Version unseres Spiels anzusehen und dabei zu helfen, es weiter zu verbessern und neue Inhalte und Funktionen in der Feintuning-Phase
als Erster sehen zu können. Wir freuen uns auf konstruktives und wertvolles Feedback."
Frage: "Wie lange etwa wird die Early Access-Phase dauern?"
Ken George: "Für den Release der Vollversion peilen wir Sommer 2015 an."
Frage: "Wie wird sich die Release-Version von der Early Access-Version unterscheiden?"
Ken George: "In der Early Access-Version werden nach und nach neue Funktionen und Strecken eingebaut, während an dem Spiel gearbeitet wird. Wir haben vor, jeden Monat Content-Updates zu bringen. In der Vollversion wird es den Karriere-Modus geben, in dem man weitere Spielmodi, Fahrzeuge und Teile freischalten kann. Zudem wird die fertige Version über 30 Strecken enthalten, wogegen die Early Access-Version weniger haben wird."
Frage: "In welchem Zustand befindet sich die Early Access-Version aktuell?"
Ken George: "Dies sind die Inhalte des aktuellen Early Access-Builds:
-Einzel- und Mehrspieler-Modi
-4 Strecken mit hochauflösenden Texturen (wir planen, monatlich
neue Strecken einzubauen)
-6 Fahrzeuge (zwei 125er-Motorräder, zwei 250er-Motorräder, zwei
250er-ATVs)
-Upgrade-Teile für alle Fahrzeuge
-Über 60 offizielle Fahrer"
Frage: "Wird sich der Preis des fertigen Spiels von dem der Early Access-Version unterscheiden?"
Ken George: "Wir werden den Preis der Early Access-Version an den Inhalt der Version anpassen. Wenn mehr Content hinzugefügt wird, werden wir den Preis schrittweise anheben. Einerseits belohnen wir Spieler, die von Anfang an dabei sind, andererseits hoffen wir, dass Spieler das Gefühl haben einen angemessenen Preis in jeder Stufe unserer Entwicklung zu bezahlen."
Frage: "Wie wollt ihr die Community in den Entwicklungsprozess einbinden?"
Ken George: "Das Entwicklungsteam der Rainbow Studios legt großen Wert auf das Feedback der Community. Wir bitten die Spieler, in die Steam-Foren zu posten, in denen wir alle eure Posts mitverfolgen werden."
+ 06.03.2015 MK