MX vs. ATV Reflex: Mehr Kontrolle, mehr Spielspaß - Screenshots und Trailer

THQ und die Rainbow Studios zeigen neue Screenshots und einen Freestyle-Trailer zu MX vs. ATV Reflex. Lead Technical Game Designer gibt Auskunft zu den zahlreichen Neuerungen des Spiels.

MX vs. ATV Reflex: Mehr Kontrolle, mehr Spielspaß - Screenshots und TrailerMX vs. ATV Reflex: Mehr Kontrolle, mehr Spielspaß - Screenshots und Trailer  ZoomPünktlich zum Jahresende eröffnen THQ und die Rainbow Studios mit MX vs. ATV Reflex die neue Offroad- und Extremsport-Saison. Auf PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation Portable und Nintendo DS haben Konsolenzocker dann Gelegenheit auf Dirt-Strecken und speziell präparierten Kursen in großen Arenen eindrucksvolle Stunts zu vollführen und mit Vollgas durch das Gelände zu rasen.

Da bis zum Release noch einige Monate ins Land gehen werden, gibt es zunächst einmal in Form von neuen Screenshots zu MX vs. ATV Reflex und einem Freestyle-Video, in dem einige der Kunststücke die sich vollführen lassen gezeigt werden, etwas multimedialen Nachschub und natürlich auch frische Infos zum Spiel.

Rhythm Racing 2.0 = mehr Realismus und Kontrolle

"Mit diesem Spiel wollen wir nicht einfach das was wir in der Vergangenheit schon gezeigt haben in nochmals verbesserter und aufpolierter Weise abliefern. Man kann sagen, dass wir im Offroad-Bereich führend sind und deshalb müssen wir die Messlatte noch höher ansetzen. Wir haben eine brandneue Physikengine, die die Grundlage des gesamten Spiels bildet, Rider Reflex zur unabhängigen Kontrolle von Vehikel und Fahrer, Echtzeit-Terrainveränderungen die man in dieser Ausprägung noch nicht gesehen hat und eine absolut tolle Grafik", erklärt Elliott Olson, Lead Technical Game Designer der Rainbow Studios, gegenüber 'GameSpot' die Vorzüge des neuen MX vs. ATV-Titels.

MX vs. ATV Reflex: Mehr Kontrolle, mehr Spielspaß - Screenshots und TrailerMX vs. ATV Reflex: Mehr Kontrolle, mehr Spielspaß - Screenshots und Trailer  Zoom Die neue Rhythm Racing 2.0-Engine versteht sich aber nicht nur darauf die Oberflächenbeschaffenheit der Rennkurse von Runde zu Runde zu verändern und tobende Flüsse, sumpfiges Grasland, staubige Wüstenpisten und bergige schneebedeckte Pisten zum Leben zu erwecken, sondern ermöglicht auch mit dem Rider Reflex-Steuerungssystem eine individuelle Kontrolle des gewählten Fahrzeugs und seines Piloten. Damit versuchen die Rainbow Studios das natürliche Fahverhalten auf einem Bike oder ATV, bei dem man das eigene Körpergewicht gezielt einsetzt, realistisch im Spiel nachzubilden.

"Durch die voneinander getrennte Steuerung, hat man eine bessere Kontrolle über das Vehikel", zählt Olson einen Vorteil des neuen Systems auf das sich auch dazu eignet Stürze abzufangen, die in früheren MX vs. ATV-Spielen schon einmal nach einer gewissen Zeit zu Frustmomenten führen konnten. Und wie lassen sich Vehikel und Fahrer nun eigentlich steuern? "Es ist im Grunde ziemlich einfach: Mit dem linken Stick kontrolliert man das Fahrzeug und mit dem rechten Stick den Fahrer, die Gewichtsverlagerung und Stunts."

Neues Bewertungssystem, Vehikel mit zwei und vier Rädern

Außerdem haben die Entwickler laut Information des Lead Technical Game Designer den Freestyle-Events einige Aufmerksamkeit gewidmet und das traditionelle Punktesystem gegen ein Bewertungssystem eingetauscht das jetzt ähnlich wie bei den echten Events berücksichtigt wie viele Sprünge und Tricks man gemacht hat, wie hoch der Schwierigkeitsgrad jeweils war und ob man absolut fehlerfrei geblieben ist oder nicht.

Bei den Fahrzeugen dürfen sich MX vs. ATV Reflex-Spieler auf eine bunte Mischung auf zwei und vier Rädern einstellen die vom ATV-Quad über MX- und MX Lite-Bikes, Sport-Buggy, Sport- und Sport 2-Truck bis zu den einzigen im Spiel über Allrad-Antrieb verfügenden UTVs (Utility Terrain Vehikel; Anm. d. Red.) reicht. Der Multiplayermodus ist bei den Next Gen-Konsolen für bis zu 12 und bei den Handheldversionen via WiFi für 4 Spieler ausgelegt.

Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es bislang noch nicht, jedoch plant THQ das Spiel rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2009 zu veröffentlichen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

MMORPG Games

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Gran Turismo Tempel

goNFS.de

Hotlaps.de

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/