Logitech: G27 Racing Wheel angekündigt, Preis und Infos

Für ein wirklichkeitsgetreues Rennerlebnis von der Start- bis zur Ziellinie: Logitech hat mit dem G27 Racing Wheel nun den Nachfolger des G25 offiziell angekündigt - Produktinfos und Preis bekannt.

Logitech: G27 Racing Wheel angekündigt, Preis und InfosNachdem das G27 bereits noch vor der offiziellen Ankündigung auf der Liste der von Colin McRae: DiRT 2 unterstützten Controller und Lenkräder aufgetaucht war, um anschließend genauso schnell wieder aus dieser Übersicht zu verschwinden, hat Logitech den Nachfolger des G25 nun auch direkt bestätigt und die Produktseite online gestellt.

Gegenüber dem in die Jahre gekommenen Vorgänger, der unter ambitionierten Racern als Referenz im Bereich der Force-Feedback-Lenkräder angesehen wird, soll das G27 nicht nur durch seine Materialien, wie Griffe aus echtem Leder und Metall, in punkto Langlebigkeit, Verarbeitung und Optik punkten, sondern auch mit neuen Force-Feedback-Motoren die außergewöhnlich leise Lenkmanöver ermöglichen.

Überarbeitet wurde auch die Bedienung insgesamt. So gibt es nun sechzehn programmierbare Tasten und ein D-Pad. Während die Tasten am Lenkrad oder Schalthebel sich nach den eigenen Wünschen mit den verfügbaren Spielfunktionen belegen lassen, sorgen neue Drehzahl- und Schalt-LEDs mit optischen Signalen dafür, dass man den richtigen Zeitpunkt zum Schalten nicht verpasst.

Gas-, Brems- und Kupplungspedale sind aus Stahl gefertigt. Durch ausziehbare Füße soll ein stabiler Halt der Pedale auch auf Teppichen ermöglicht werden. Benutzt werden kann das G27 Racing Wheel, das laut Hersteller ab Ende September zum Preis von 349,99 Euro in Europa erhältlich sein soll, mit allen PC-, PlayStation 2- und PlayStation 3-Rennspielen einschließlich Gran Turismo 5 Prologue.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

freegamesite.de

GTR4u.de

GTR-Game-Portal

Trackmania-Design

XTRAGAMINGNETWORK.DE

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/