Live for Speed: V0.6N mit besserem VR-Support, Multiplayer-, Audio-Verbesserungen

Die unabhängige PC-Rennsimulation ist ab sofort in der Version 0.6N verfügbar mit der die Entwickler viele Verbesserungen in den Bereichen Virtual Reality, Multiplayer und Audio vornehmen.

Live for Speed: V0.6N mit besserem VR-Support, Multiplayer-, Audio-VerbesserungenLive for Speed: V0.6N mit besserem VR-Support, Multiplayer-, Audio-Verbesserungen  ZoomFür Live for Speed ist jetzt die Version 0.6N verfügbar die laut Entwicklerinfo eine noch bessere Unterstützung im Bereich Virtual Reality durch ein "Look-and-Click"-System bietet das ohne den Einsatz der Maus auskommt. Ferner wurde eine virtuelle Tastatur umgesetzt.

Im Bereich Online-Rennen soll ein neuer Demo-Filter dabei helfen schneller die Rennen zu finden die einen auch wirklich interessieren, während andere Optimierungen das Gameplay allgmein verbessern. Im Bereich Audio verfügben nun alle Fahrzeugsounds über den Dopplereffekt und das während der Tests beliebte Sirenen-Soundsystem ist nun ebenfalls Bestandteil der aktuellen Version.

Für LfS-Besitzer gibt es mehrere Wege die lokal installierte Version zu aktualisieren. Neben der automatischen und praktischen Updatefunktion die Live for Speed selbst mitbringt, kann auch der 2 MB große Patch von V0.6M auf V0.6N verwendet werden. Für alle die mindestens die Version 0.6K verwenden, steht der 55 MB große Patch auf V0.6N bereit. Außerdem wird für eine Neuinstallation der 418 MB große Installer angeboten.

Live for Speed-Changelog V0.6N:
Translations:
-Most translations updated. Thank you translators!

VR:
-Look and click (with space or button) can be used instead of mouse
-A virtual keyboard is displayed in VR mode above text entry dialog
-Toggle virtual keyboard with a controller button or backspace key
-Talk function (T) and ESC can now be assigned to wheel buttons
-OpenVR SDK now 0.9.17 and supports live IPD adjustment (Vive)
-Removed interface aspect ratio 1:1 and added 14:9 (default)
-New click and type buttons in place of some slider bars

Multiplayer:
-New Demo filter at bottom of List of Hosts screen
-Reduced remote car steering wobble each time a packet is received
-Smoothed steering / brake / throttle inputs in multiplayer replays
-MPR smoothing is disabled by switching on network debug (SHIFT+F8)
-Passwords hidden on Start New Host and Join Specific Host screens

Siren sound:
-Start local car siren with command /siren=off/fast/slow
-Allowed (on cars with a horn) only if user is allowed by host
-Allow a multiplayer guest to use siren : /cansiren username 1

Audio:
-More accurate horn (and flash) with shorter transmission delay
-Reduced the minimum volume to play a sound (can hear further away)
-Added doppler effect to all car sounds that didn't have it already
-Removed doppler effect resulting from SHIFT+U mode camera velocity
-Updated commands.txt with commands /cansiren /siren /ujoin /uai

Training lessons:
-Previous and best times are shown during the lesson replay
-SHIFT+R now restarts the lesson without returning to instructions
-SHIFT+X exits from replay or lesson back to the instructions screen
-Press 1 to watch or restart replay without finishing the lesson
-ESC once starts the replay / another time to exit lesson

Lesson editor:
-Reverse and open configurations may now be selected
-Lesson image filename no longer needs to start with zzz_
-Image does not need to be square (but is still shown in a square)
-On entry to lesson editor the current track and config are selected
-You can now select the lighting (weather) for a lesson

InSim:
-New ISS state flags to notify if local PC is in dialog / text entry
-New packet SMALL_LCS - set local car switches (lights, horn, siren)

Misc:
-Input and sound are now enabled by default when LFS is not focussed
-Mouse click on demo exit screen now exits LFS or opens www.lfs.net
-Layout editor now allows unmovable objects to intersect

Fixes:
-Out-of-path start warning incorrectly showed local player name
-Dedicated server did not search for path after out-of-path start
-Non-dedicated server could crash if guest driver drove off track
-Possible crash if a shadowed object near a paused car was deleted
-Possible crash if texture resolution changed while generating
-Alt Gr key + number could cause text colour to change



Tags: Lfs, Live for Speed, Rennsimulation, S3, S2, V0.6N, Version 0.6N, patch, update, simracing, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

z0cker.de

FMfun

freegamesite.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

NFS-Serie.at

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/