Live for Speed: Umfangreicher Patch rollt aus der Garage

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, stellte das Team rund um Live for Speed heute einen weiteren Patch für die Spielversion S2 zur Verfügung. Eine Liste der wichtigsten Verbesserungen sowie Downloadlinks können in der Meldung gefunden werden.

Live for Speed: Umfangreicher Patch rollt aus der GarageSeit Mitte dieses Monats berichten die Entwickler von Live for Speed in regelmäßigen Abständen über die Veränderungen, die der neue Patch für die Spielversion S2 mit sich bringt. Nachdem als Vorbereitung auf einen zusätzlichen Wagen bereits letzten Dienstag der CMX-Viewer für Fahrzeuglackierungen veröffentlicht wurde, steht nun das erste lang ersehnte größere Update für die unabhängige Rennsimulation zur Verfügung.

Dieses kann wahrlich als umfangreich bezeichnet werden, da es nicht nur optische Verbesserungen enthält, sondern es auch im Programmcode zahlreiche Modifikationen gibt. Neben neuen Reifenwänden mit den Logos von vier Herstellern, erhielten die Formula XR und V8 ein digitales Informationsdisplay, auf dem bequem Gang, Drehzahl, Tankinhalt und Geschwindigkeit abgelesen werden können. Auch wurde die Rennstrecke Aston um zwei zusätzliche Layouts, die sowohl fahrerisch als auch technisch sehr anspruchsvoll sind, erweitert. Doch dies sind lediglich die kleinsten Veränderungen für die überarbeitete Spielversion, da sich die Entwickler noch vielen anderen Kritikpunkten annahmen.

Somit überdachte man den Wunsch der Community nach weiteren lizenzierten Fahrzeugen und erfüllte diesen mit einem neuen spektakulären Boliden; dem BMW Sauber F1.06. Darüber hinaus wurde die allgemeine Simulation der Aerodynamikeinflüsse aller Wagen modifiziert. Der besonders stark auftretende Windschatteneffekt, bei dem sich selbst ein weit hinterher fahrender Konkurrent blitzschnell auf Geraden ansaugen konnte, wurde verringert. Ebenso verliert das Gefährt des Spielers in Verfolgung eines Gegners nicht mehr so viel Abtrieb in kurvenreichen Streckenabschnitten.

Des Weiteren spielt die Bereifung nach der Installation des Updates eine wichtigere Rolle. Ohne die richtigen Pneus wird man bei den Rennen zukünftig keine Chancen mehr auf vordere Platzierungen haben. Außerdem hat man sich intensiv mit den Seiten- und Querbeschleunigungskräften beschäftigt, so dass das Fahrverhalten kontrollierbarer sein soll. Zwar brechen die Wagen immer noch aus, jedoch soll das Übersteuern einfacher abzufangen sein, was gleichzeitig den Fahrspaß erhöht.

Der fast 28 MB große Patch kann auf der offiziellen Website, die ihr über unsere Rennspieldatenbank ansteuern könnt, heruntergeladen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

freegamesite.de

NfS Headquarter

GTR4u.de

goNFS.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/