Live for Speed: Signifikante Performanceverbesserungen mit Version 0.6J

Die Entwickler der unabhängigen PC-Rennsimulation haben die neue Version 0.6J von Live for Speed veröffentlicht über die es hier weitere Infos gibt.

Live for Speed: Signifikante Performanceverbesserungen mit Version 0.6JLive for Speed: Signifikante Performanceverbesserungen mit Version 0.6J  ZoomNach der Version 0.6H im Frühjahr gibt es zum Spätsommer vom Live for Speed -Entwicklerteam nun die Version 0.6J die nach offizieller Aussage "signifikante Performanceverbesserungen" mit sich bringt. Durch verschiedene Optimierungen soll die Auslastung der Grafikkarte und CPU deutlich reduziert worden sein. Überarbeitet wurde auch der Frameratenbegrenzer und die Unterstützung von Oculus Rift.

Alle Änderungen im Detail können dem vollständigen Änderungsprotokoll entnommen werden. LFS-Besitzer haben mehrere Möglichkeiten auf die neue Version umzusteigen, darunter die automatische Updatefunktion vorausgesetzt es ist mindestens Version 0.5V installiert. Der manuelle Patch für Nutzer der V0.6H ist 1,5 MB groß, beziehungsweise für LfS-Besitzer die noch Version 0.5Z oder neuer im Einsatz haben 156 MB (zum Download. Eine komplett neue Installation kann mit der 273 MB großenInstallationsdatei vorgenommen werden.

Live for Speed-Changelog V0.6J:
Optimisations:
-Static vertex buffers reorganised to reduce DirectX instructions
-Frames buffered (default 1) to allow next frame to start rendering
-More efficient car distance sorting system for sound and graphics
-Dynamic vertex buffers now set to use hardware vertex processing
-Better frame rate in places where many objects may be visible

Graphics:
-Sky texture is now drawn in mirrors
-Layout editor object selection buttons are sorted by distance
-Z-buffer depth setting can now be changed without restarting LFS
-Mirror now uses 24 bit Z buffer if Z buffer setting is more than 16

Frame rate limitation system:
-Frame rate limitation system is now accurate and has better values
-New frame info display shows sleep / physics updates / gpu waiting
-Now using an event query instead of a lock for input lag prevention
-Minimum sleep setting changed to "Sleep every frame" (yes / no)

Misc:
-Now using Direct3D 9Ex if available (Windows Vista and later)
-Reduced glitch when autocross objects are optimised (e.g. on load)
-Reduced min / max values for "Sound lag" setting - default now 0.08
-New Audio Option "Sound when window is inactive" (off / on)

3D view modes:
-Added a 3D level slider option to adjust monitor-based 3D views
-Reduced CPU / GPU usage by sharing scene preparation for both eyes

Oculus Rift:
-Now using Oculus SDK version 0.6.0.1 which includes timewarp
-You can now enter and leave Rift mode without restarting LFS
-Smooth display (if you do not use SLI or force vertical sync)
-Monitor window view options : blank / one eye / two eyes

Oculus Rift compatibility mode:
-For users who cannot use the Oculus 0.6 runtime, you can still use
the 0.5 runtime. Simply rename the ORDIRECT.dll to some other name
and LFS will then use LFSORDLL.dll instead (extended mode only).

Fixes:
-Some buildings at Westhill track were drawn using a slow method
-Mouse clipped to window (CTRL+C) now works properly with ALT+TAB
-Using mouse wheel to change gear did not work properly at high fps
-Layout editor object selection buttons used interface button slots
-Crash changing texture resolution with two or more objects selected
-Anisotropic filtering did not work on car textures (including skin)


This update contains significant performance improvements. Various systems have been made more efficient to reduce the workload of the graphics card and the CPU. The frame rate limiter has been improved and allows Live for Speed to run accurately at the rate you set.

For Oculus Rift users, you can now enter or leave 3D mode at any time without restarting LFS. This has been done by using Direct mode and the Oculus 0.6 runtime. The Rift view is mirrored in the LFS window that remains on your desktop.



Tags: Lfs, Live for Speed, Rennsimulation, S2, V0.6J, Version 0.6J, patch, update, simracing, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

PS3 Forum

GTR-Game-Portal

Virtual Motorsport

NFS Streetdogs

Hotlaps.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/