Live for Speed: Formel-1-Feeling mit dem aktuellen BMW Sauber F1.06

Den Entwicklern hinter der unabhängigen Rennsimulation Live for Speed scheint es gelungen zu sein, überraschend eine neue Partnerschaft geschlossen und ein weiteres, lizenziertes Fahrzeug in das Spiel implementiert zu haben.

Live for Speed: Formel-1-Feeling mit dem aktuellen BMW Sauber F1.06Live for Speed, das ehrgeizige Projekt dreier Entwickler, wurde bisher mit gemischten Gefühlen angesehen. Zwar bewundert man die überaus realistische Fahrphysik, die für viele Simracer Maßstäbe setzt, jedoch belächelt man den Titel auf der anderen Seite, da neben dem Formel-Boliden MRT5 keine lizenzierten und auch nicht gerade allzu aufregenden Rennwagen enthalten sind.

Doch dies scheint sich nun zu ändern. Wie die offizielle Website schreibt, ist ein neuer Fahrzeugviewer veröffentlicht worden, mit dem man sich selbst erstellte Lackierungen auf den Karosserien der einzelnen Mobile ansehen kann. Darunter ist auch die Umsetzung des BMW Sauber F1.06 zu finden. Scheinbar ist es den Entwicklern hinter Live for Speed gelungen, eine geheime Partnerschaft über die Nutzung der Lizenz zu schließen. Doch wie kann es sein, dass solch eine kleine Gruppe das reale Design und die Logos in das Spiel implementieren darf, wobei Formel-1-Lizenzen sehr kostspielig sind?

Doch auch kleinere Hinweise deuten auf eine Sensation im Sektor der unabhängigen Rennsimulationen hin. Ebenfalls ist auf der offiziellen Produktseite ein Link zu finden, der mit der Bezeichnung "Count-Down" betitelt ist. Klickt man diesen an, ist eine Animation des Formel-1-Boliden dargestellt, sowie die Aussage, dass man den Wagen in drei Tagen, vermutlich mit der Veröffentlichung des neuen Patches für die aktuelle Spielversion S2, fahren kann. Des Weiteren berichtet das englischsprachige Onlinemagazin 'RaceSimCentral', dass eine spezielle Seite eingerichtet wurde, auf der ein Render des über 700 PS starken Rennwagens zu sehen ist.

Zusammenfassend scheint es, als ob die Köpfe hinter Live for Speed einen interessanten Coup gelandet haben, der bereits im Interview mit Victor van Vlaardingen vor mehr als zwei Wochen als versteckte Überraschung für den April erwähnt wurde. Die offizielle Website von Live for Speed könnt ihr über unsere Rennspieldatenbank ansteuern.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

NFS-Serie.at

Gran Turismo Tempel

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/