Live for Speed: Brandneue Spielversion rollt aus der Garage

Nach der Veröffentlichung eines Test-Patches Anfang dieser Woche haben die Entwickler rund um die Rennsimulation Live for Speed nun eine komplett neue Spielversion veröffentlicht. Welche Neuerungen diese beinhaltet und wo ihr die Datei finden könnt, erfahrt ihr hier.

Live for Speed: Brandneue Spielversion rollt aus der GarageDas Entwicklerteam bestehend aus dem Programmierer Scawen Roberts, Grafiker Eric Bailey und dem für die Sounds zuständigen Victor van Vlaardingen hält sich an die seit Juli 2003 bekannte Regel. Demnach veröffentlicht die Gruppe vor der Bereitstellung einer neuen Spielversion der unabhängigen Rennsimulation Live for Speed einen Test-Patch, der kurz vor der Freigabe einer größeren Modifikation noch einmal Feedback aus der Community einholen soll. Dies geschah zuletzt noch Anfang dieser Woche mit dem Update auf die Version U32.

Kurz vor den Festtagen bereitet die Entwicklergruppe allen Anhängern von Live for Speed nun eine Freude. Live for Speed S2 V, so die komplette Bezeichnung der neuesten Version, macht den Titel erstmalig mit Windows Vista kompatibel, sodass die Rennen auch in Zukunft reibungslos auf dem neuen Betriebssystem ablaufen können. Darüber hinaus wurden weitreichende Soundmodifikationen vorgenommen, wodurch die Motorengeräusche nun authentischer klingen sollen. Auch einzelne Effekte, zum Beispiel während der Schaltvorgänge, wurden hinzugefügt. Neben der Erhöhung der Tonauflösung auf 100 Hertz, können die nun insgesamt sechs gleichzeitig abgespielten Motorengeräusche aus größeren Distanzen gehört werden, was vor allem der Atmosphäre zu Gute kommen soll.

Des Weiteren bietet das Update ein neues Script-System und umfasst zudem eine Funktion zur automatischen Aktualisierung. Diese sucht selbstständig nach Patches und soll es Live for Speed-Besitzern ermöglichen, dass ihr Spiel stets auf dem neuesten Stand ist. Laut offiziellen Angaben ist der V-Patch folglich der letzte der noch manuell installiert werden musste. Außerdem weist die Datei zahlreiche Verbesserungen im Bereich der Benutzeroberfläche, Kameraperspektiven, Steuerung sowie des Multiplayerparts auf.

Zur Installation müssen Inhalte des selbst entpackenden Archives in den Live for Speed-Stammordner kopiert werden. Den 6,5 MB großen Patch könnt ihr von der offiziellen Website, die über unsere Rennspieledatenbank erreichbar ist, herunterladen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Tempel

P1-Gaming

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

goNFS.de

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/