KartKraft: Nächste Aktualisierung im Mai, Multiplayer-Modus in Arbeit und Stellungnahme

Die Gokart-Rennsimulation KartKraft glänzte in den letzten Wochen nicht durch regelmäßige Updates. Motorsport Games und Black Delta erklären wie und wann es mit Aktualisierungen weitergeht.

KartKraft: Nächste Aktualisierung im Mai, Multiplayer-Modus in Arbeit und StellungnahmeKartKraft: Nächste Aktualisierung im Mai, Multiplayer-Modus in Arbeit und Stellungnahme  ZoomKartSim/KartkraftAlle BilderNachdem KartKraft Ende Januar 2022 die Steam-Early-Access-Beta-Phase offiziell hinter sich gelassen hat, warten die Besitzer des Spiels auf Neuigkeiten und Updates. Die Situation, dass wochen- gar monatelang Funkstille herrscht und keine Fortschritte erkennbar sind, erinnert dabei frappierend and die Zeit vor der Übernahme durch Motorsport Games.

Ausgelöst durch Diskussionen in der Community, haben sich Motorsport Games und Black Delta nun zu Wort gemeldet und versichern "dass die Entwicklungsarbeit an KartKraft weitergeht und sich seit dem Verlassen des Early Access in keiner Weise verlangsamt hat." Stellt sich die Frage, weshalb es dann weder im Februar, noch im März oder April ein kleines Update gegeben hat.

Dies erklärt man damit, dass an der Simulation ein relativ kleines Team arbeitet. Im September 2021 hatte sich Zach Griffin, der Director of Studios bei Motorsport Games Australia, einmal über die Größe des Teams geäußert. Der Fokus der Entwicklung liegt aktuell auf dem Multiplayer-Rennmodus, welcher erstmals im Dezember letzten Jahres als Beta im Rahmen der Early-Access-Version getestet werden konnte. Die Arbeiten an diesem Spielmodus beschreibt man als "ein bedeutendes Unterfangen für ein kleines Team". Gleichzeitig erklärt man, dass dieses Feature nicht überstürzt freigegeben werden soll, bevor es stabil genug ist und die Qualitätsansprüche erfüllt.

Das bedeutet aber nicht, dass sich KartKraft-Besitzer auf eine weitere Durststrecke wie in den letzten 3 Monaten einrichten müssen. Laut offizieller Angaben, wurde neben dem Multiplayer-Rennmodus auch an "einigen anderen Updates" gearbeitet: "Mitte nächsten Monats werden einige dieser Aktualisierungen bereits live sein und wir werden mehr Details über unsere Pläne für KartKraft in der Zukunft bekannt geben", hat man Mitte dieser Woche angekündigt und gleichzeitig seinen Dank für die "anhaltende Unterstützung von KartKraft" zum Ausdruck gebracht.



Tags: KartKraft, Black Delta, Motorsport Games, vollversion, release


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Planet-Driver

NFS Streetdogs

GameTective

goNFS.de

GTR4u.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/