ZoomKartSim/KartkraftAlle BilderNachdem die Übernahme von KraftKraft und Black Delta abgeschlossen wurde, hat sich Gründer Zach Griffin gegenüber der zu Motorsport Games gehörenden Webseite 'Traxion' über die Weiterentwicklung der Gokart-Rennsimulation geäußert. Potenziell interessierte Gamer und Besitzer der Steam-Early-Access-Version können mit einer Vergrößerung der Strecken- und Gokart-Auswahl ebenso wie mit neuen Features rechnen.
Die Online-Ranglisten sollen schon bald durch einen ausgewachsenen Online-Modus ersetzt werden, der es den Spielern erlaubt packende Gokart-Rennen zu erleben. Auch Regenrennen stehen auf der Liste der geplanten Erweiterungen, denn schließlich scheint im Motorsport nicht immer nur die Sonne. Wann KartKraft die Early-Access-Phase verlassen wird, ist, zumindest nach außen, noch offen. Intern beschäftigt man sich aber schon damit wie man mehr Menschen erreichen kann. Dies schließt auch die Expansion auf andere Plattformen ein.
Zoom Hier kommen die Konsolen von Microsoft und Sony ins Spiel, deren aktuelle Generation leistungsfähig genug ist, damit darauf auch Rennsimulationen laufen ohne dass die Entwickler auf technischer Seite Kompromisse eingehen müssen. Dies wäre etwas worauf sich Griffin auch nicht einlassen würde: "Wir werden keine Sim-Cade-Version machen oder die Physik herunterschrauben."
Damit KartKraft aber auch auf den zukünftigen Plattformen Erfolg haben kann, soll es Fahrhhilfen geben "damit Spieler, die neu im Kartsport sind, erfahren können, wie kartfahren ist, ohne alle zwei Sekunden von der Strecke zu fliegen." Griffin betont, dass es dabei ganz und gar nicht darum geht die Physik herunterzuschrauben, sondern man einfach nur sicherstellen will, dass jemand der neu ist genauso viel Spaß mit KartKraft von Beginn an haben kann wie zu einem späteren Zeitpunkt, mit mehr Erfahrung, wenn die Hardcore-Simulation ausgereizt wird.
Dass sich Rennsimulation auf der einen und Spaß damit haben auf der anderen Seite nicht ausschließen, dafür soll KartKraft, wenn man so will, ein Paradebesipiel sein. Wie der Australier nämlich auch verriet, hat er durchgesetzt, dass mit Ausnahme der Physikentwicklung, alle das Spiel mit einem Controller/Gamepad spielen. "Ich habe meine gesamte Entwicklungsarbeit mit einem Controller gemacht und dafür gesorgt, dass es Spaß macht."
+ 10.04.2021 MK
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