Kart Attack: Gokart-Action mit einem Schuss Simulation

Suzy Wallace von Blimey! Games erklärt, an wen sich Kart Attack richtet und wann mit dem für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelten Spiel releasetechnisch zu rechnen ist.

Kart Attack: Gokart-Action mit einem Schuss SimulationNach einem mehr als ausführlichen Ausflug in das Genre der auf möglichst hohen Realismus getrimmten Rennsimulationen, überraschte der in der Rennsim-Community bekannte Entwickler Blimey! Games vor einem Monat mit der Ankündigung eines Arcade-Gokart-Rennspiels.

Kart Attack, so der vorläufige Titel, wird derzeit für drei Spieleplattformen entwickelt und richtet sich an eine breitere Zielgruppe ohne dabei auf eine für Blimey! Games-typische Stärke ganz zu verzichten.

"Kart Attack ist auf den ganz normalen Durchschnittsspieler ausgerichtet, daher ist es entscheidend, dass das Fahrmodell der Karts sowohl Spaß macht als auch leicht zu beherrschen ist. Wir wollen, dass jeder einen Controller in die Hand nehmen kann und in der Lage ist jemanden herauszufordern, allerdings auf eine Weise dass das Herumrutschen um eine Kurve bis zur Perfektion schon etwas Training benötigt", erklärt Suzy Wallace von Blimey! Games gegenüber 'ComputerAndVideogames.com', dass man in punkto Fahrverhalten auf einen Schuss Simulation setzt und dieser Bereich intern hohe Priorität hat.

Freuen dürfen sich Kart Attack-Spieler auch auf Upgrade-Möglichkeiten für die Gokarts, eine Boost-Option und Computergegner mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Nicht zu vergessen zahlreiche Gelegenheiten mit seinen Freunden online gegeneinander zu fahren.

Wie Suzy Wallace außerdem verrät, wird Kart Attack trotz des 150 MB-Limits für Xbox Live Arcade-Titel dank einer effizienten eigenen Spielengine und einigen Optimierungen schnell sein und gut aussehen. Kompromisse gibt es dafür bei der Anzahl an Karts, Charakteren und Strecken, die "etwas geringer sind als wenn der Titel für den Massenmarkt entwickelt werden würde".

Bleibt noch eine spannende Frage zu klären, nämlich die nach dem Release. Hierzu erklärt die Blimey! Games-Mitarbeiterin, dass man das Spiel "im Sommer 2008" herausbringen möchte, es grundsätzlich aber dann erscheinen wird wenn es fertig ist. Gegenwärtig befindet man sich übrigens in Gesprächen mit verschiedenen Publishern und geht davon aus, dass Kart Attack für PC, PS3 und Xbox 360 gleichzeitig erscheinen wird.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Hotlaps.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GTR-Game-Portal

NFS-Serie.at

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/