Juiced 2: Hot Import Nights - "Ein brandneues Rennerlebnis"

Nach der Veröffentlichung diverser Trailer äußern sich der Produzent sowie ein Entwickler von Juice Games Ltd. zur Inspiration für das Straßenrennspiel Juiced 2: Hot Import Nights. Erfahrt im vollständigen Artikel außerdem wissenswerte Informationen zu dem Fuhrpark und den wichtigsten neuen Features des Titels.

Juiced 2: Hot Import Nights - "Ein brandneues Rennerlebnis"Etwas mehr als drei Monate sind seit der offiziellen Ankündigung von Juiced 2: Hot Import Nights, das für Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, PlayStation Portable, Nintendo DS und PC im Herbst dieses Jahres erscheinen soll, vergangen. Die Entwickler von Juice Games Ltd. und Publisher THQ haben sich bisher mit Informationen zum Spiel zurückgehalten und veröffentlichten lediglich interessante Trailer, die bis jetzt für Aufsehen sorgten.

Im Rahmen eines aktuellen Interviews nahmen sich Michael Munar, ausführender Produzent und einer der Gründer von Hot Import Nights sowie Nick Clarkson aus den Entwicklerstudios von Juice Games Ltd. die Zeit, einige wissenswerte Details zum Straßenrennspiel zu enthüllen. Nachstehend erfahrt ihr, woher die Inspiration für den neuen Titel der Juiced-Reihe stammt, wie der Fuhrpark aussehen wird und welche neuen Features die Aufmerksamkeit der an der Tuningszene und dem Rennsport interessierten Spieler auf sich ziehen sollen.

Konzept aus den USA

Im Gegensatz zum Vorgänger trägt der neuste Juiced-Titel einen kurzen Namenszusatz, welcher Hot Import Nights lautet. Wobei es sich dabei handelt, erklärt der Produzent Michael Munar: "Hot Import Nights (kurz HIN; Anm. d. Red.) bringt alle Elemente der Tuningkultur in einer großen Auto-Show zusammen. Das erste Event fand in Long Beach statt, wo sich eine lange Reihe an Fahrzeugen vom Stadtende bis zu einem Amphitheater zog. Dieses umfasste DJs, Models und Fans, die Spaß hatten und es feierten, dass die Tuninggemeinschaft in der Form zusammenkam." Dieses sich mittlerweile weltweit verbreitende Veranstaltungsformat kombiniert folglich Wettbewerbe in Bezug auf das Tuning und Driften sowie Hip Hop-lastige Musik mit einem extravaganten Lebensstil.

Umfassender und authentischer Fuhrpark

Dank der Next Gen-Technologie soll diese besondere Atmosphäre so akkurat wie nur möglich reproduziert werden. "Die Leistung der Next Gen-Maschinen ermöglicht, dass das Spiel unglaublich aussieht und sich ebenso anhört. Beispielsweise können wir nun für ein Rad mehr Polygonen verwenden als für ein ganzes Auto auf den alten Plattformen", erklärt Nick Clarkson. Der höhere Detailgrad soll sich bei allen 250 Tuningteilen renommierter Hersteller sowie den über 90 enthaltenen Fahrzeugen zeigen.

Juiced 2: Hot Import Nights - "Ein brandneues Rennerlebnis" In Bezug darauf soll Juiced 2: HIN mit den am weitesten verbreiteten Tuningwagen der Szene, aber auch einigen exotischen und für die Szene überraschenden Boliden überzeugen. Der Produzent dazu: "Eine Menge Fahrzeuge im Spiel sind die Wagen, die an den tatsächlichen HIN-Events zwecks Gewinn von diversen Auszeichnungen teilnehmen. Wir arbeiteten mit Juice Games zusammen und wählten verschiedene Fahrzeugmodelle der beliebtesten Hersteller aus, die die Leute sehen und eines Tages besitzen wollen."

Damit verbunden wurde unter anderem die HIN-Veranstaltung in Tampa Bay, USA, besucht, wo die Entwickler auf einen auffällig modifizierten Aston Martin trafen, der möglicherweise auch im Spiel enthalten sein wird. Bestätigt ist aktuell ein Teil der Fahrzeugliste, die den Honda NSX, Honda S2000, Mazda RX-8, Mitsubishi Evo X, Mitsubishi FTO, Nissan Skyline GT-R, Nissan 350Z, Dodge Viper und Pagani Zonda umfassen wird.

Zahlreiche neue Features

Zusätzlich dürfen sich Rennspielinteressierte auf ein neues Feature im Juiced-Franchise freuen, das in ähnlicher Form auch in Titeln wie Forza Motorsport 2 enthalten ist. Demnach können die Spieler mit der Fahrer-DNS ihren individuellen Fingerabdruck in Bezug auf die Fahrzeugbeherrschung erstellen. Hierbei handelt es sich um ein erweitertes KI-Feature, so dass die eigenen Fähigkeiten analysiert und abgespeichert werden. Nun kann ein Abbild im Anschluss bei den Rennen eingesetzt werden. Dabei ist der KI-Fahrer genauso begabt wie das menschliche Vorbild. Die Fahrer-DNS entwickelt sich erst mit Fortschritt des menschlichen Spielers weiter. Außerdem können Fahrer-DNS-Dateien untereinander ausgetauscht und als Trainingsmethode verwandt werden, was besonders bei Online-Rennen helfen soll.

Juiced 2: Hot Import Nights - "Ein brandneues Rennerlebnis" Des Weiteren verspricht der Produzent, dass die Fahrer-DNS berühmter Piloten aus der Tuningszene im vollständigen Spiel enthalten sein oder später zum Download bereitgestellt wird, so dass der ambitionierte Hobby-Drifter gegen das Fähigkeitsabbild seiner Vorbilder antreten kann. Nick Clarkson verweist zudem auf die vielseitigen Moddingfähigkeiten des Spiels und spricht zudem den neuen Decal-Editor an. Hierbei handelt es sich um ein in das Spiel integriertes Programm das es erlaubt auf bis zu 50 unterschiedlichen Ebenen Sponsorenaufkleber und Vinyls aufzutragen die jedem Wagen ein einzigartiges Design geben.

"Brandneues Rennerlebnis"

Abschließend stellt sich die Frage, worauf sich die Verantwortlichen bei Juiced 2: HIN am meisten freuen. Michael Munar kann es kaum abwarten "lebendige Fahrer, Wagen und Persönlichkeiten im Spiel" zu sehen und spricht damit die Community-Pläne an. Das aktuelle Projekt soll aber nicht nur vieles besser als der Vorgänger machen, sondern sich ebenso von der Konkurrenz absetzen. "Egal ob du im Wettbewerb auf der Strecke oder im Drift dominieren möchtest, oder du Fahrzeuge sammeln und in irgendeiner beliebigen Art tunen möchtest: Juiced 2: HIN wird dich im Wettbewerb stark fordern und sich wie ein brandneues Rennerlebnis anfühlen", ist sich Juiced Games-Mitarbeiter Clarkson sicher.



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