ZoomDie Website GameSpy.com hat nun ein englischsprachiges Interview mit James Hawkins von EA geführt, in welchem einige grundlegende Vorgaben für die Entwicklung von NASCAR 2005 geklärt werden. So betont Hawkins, dass man die Wünsche der Simulations-Anhänger verstanden und sich zum Ziel gesetzt hat, das beste NASCAR-Game aller Zeiten zu verwirklichen.
Aus diesem Grund wird in die PC-Version ein eigenes Wagenmodell, eine realistischere Fahrphysik, ein akkurat umgesetztes Regelwerk sowie ein deutlich verbesserter Multiplayer-Modus mit 43 gleichzeitigen Online-Teilnehmern integriert. Besonders interessant ist auch die Tatsache, dass im EA-eigenen Entwicklerstudio Tiburon ehemalige Verantwortliche von Papyrus und Image Space Inc. vorzufinden sind, die ihre Fähigkeiten bei der Erstellung einer realistischen Rennsimulation bereits mehrfach unter Beweis gestellt haben.
Laut James Hawking will EA mit der PC-Variante von NASCAR 2005 ein Produkt schaffen, welches die Technologie im Computerspiele-Bereich voll ausreizt und als Qualitätsmaßstab dient. Grafik und Sound sollen aus diesem Grund für eine beeindruckende Präsentation sorgen.
+ 08.06.2004 MG