Hinweise auf DTM Race Driver 3 verdichten sich weiter

Eine Fortsetzung der auf dem PC und der PS2 erfolgreichen DTM Race Driver-Reihe scheint eigentlich logisch, liegen doch einige dafür sprechende Gründe auf der Hand. Noch hat Codemasters aber keine Ankündigung in diese Richtung gemacht, weshalb gegenwärtig eine gewisse Ungewissheit besteht. Nun hat es aber einen weiteren Hinweis auf DTM Race Driver 3 gegeben.

Hinweise auf DTM Race Driver 3 verdichten sich weiterAller guten Dinge sind drei, heißt es bekanntlich. Und so verwunderte es nach den Verkaufserfolgen die DTM Race Driver 1 und 2 erzielen konnten kaum jemanden, als Anfang September die ersten, wenngleich von offizieller Seite unbestätigten, Meldungen über eine Fortsetzung der DTM Race Driver-Reihe aufkamen.

Bereits vor zwei Monaten hieß es, dass Codemasters die Arbeit am neuen Titel in absehbarer Zeit aufnehmen wird. Nun haben die damaligen ersten Hinweise auf einen Nachfolger von DTM Race Driver 2 durch eine Meldung der PlayStation LIGA weitere Nahrung erhalten. Die PlayStation LIGA gab nämlich vor wenigen Tagen bekannt, dass man zusammen mit Codemasters Deutschland dem "Deutschen Meister der offiziellen PlayStation LIGA" zu ein klein wenig Unsterblichkeit verhelfen möchte.

Und zwar in der Form, dass derjenige DTM Race Driver 2-Spieler der sich gegen alle Konkurrenten durchsetzen konnte im nächsten Rennspiel von Codemasters mit seinem Namen als Rennfahrer verewigt werden wird. Dass es sich bei besagtem "nächsten Rennspiel" um den dritten DTM Race Driver-Teil handeln wird, durfte man auf Seiten der PlayStation LIGA-Redaktion zwar noch nicht verraten, allerdings gab man einen ziemlich deutlichen Hinweis in diese Richtung.

Bleibt abzuwarten, wann Codemasters die Spekulationen um DTM Race Driver 3 durch eine offizielle Ankündigung beendet und welche Neuerungen die Fortsetzung von den beiden Vorgängern abgrenzen werden. Sollte der britische Entwickler und Publisher statt eines Nachfolgers überraschender Weise jedoch andere Pläne verfolgen, so dürfen sich alle auf Benzin, verbrannten Gummi und PS stehenden Gamer trotzdem freuen. Denn sicher ist zumindest, dass Codemasters beabsichtigt ein neues Rennspiel zu veröffentlichen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

#keeponracing

NFS-Serie.at

P1-Gaming

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

DailyGame.at

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/